Diese Frage wartet auf Beantwortung

warum funktioniert eine genaue sitzplaztreservierung im railjet nicht

ich fahre demnächst von stuttgart nach wien mit dem railjet in der 1. kl
ich wollte die fahrkarte kaufen und ein platz reservieren. aber bei der genauen platzauswahl kam da immer die meldung SERVICE STEHT NICHT ZUR VERFÜGUNG der wagenplan zur sitzplatzreservierung steht für diesen zug zur zeit nicht zur verfügung usw
wann wird denn die genaue sitzplatzreservierung wieder zur verfügung stehen für den railjet?

waukipauki
waukipauki

waukipauki

Ebene
0
24 / 100
Antworten

schneepflug
schneepflug

schneepflug

Ebene
4
5000 / 5000
Da fragen Sie am besten die ÖBB. Wenn keine Daten von der ÖBB übermittelt werden können die nicht eingestellt werden.

Geht nur die grafische Sitzplatzreservierung nicht (möglich, dass die für diesen Zug überhaupt nicht angeboten wird) oder ist überhaupt keine Reservierung möglich?

waukipauki
waukipauki

waukipauki

Ebene
0
24 / 100
ich fahre am 26.01.19 in stuttgart mit dem railjet 63 ab nach wien
Ich habe auch schon versucht bei einem einem anderen railjet ab münchen nach wien eine genaue platzreservierung vor zu nehmen klappt auch nicht da kommt immer die gleiche meldung

Hallo waukipauki,

es handelt sich um den Railjet Express (RJX). Im Gegensatz zum Railjet gibt es für diesen Zug keine graphische Sitzplatzreservierung. Daher können Sie die Reservierungen nur mit der der Auswahl Abteilart und Platzlage buchen. /ka

waukipauki
waukipauki

waukipauki

Ebene
0
24 / 100
vielen dank für die antwort das hab ich nicht gewusst
das eine genaue platzreservierung nur bei railjet geht und nicht bei railjetexpress
ich dachte RJ und RJX ist das gleiche

SiggiChu
SiggiChu

SiggiChu

Ebene
0
31 / 100
Ups.....die war versehentlich schon abgeschickt

Hab's auch über die ÖBB-Seite versucht, da geht's auch nur mit Wunsch angeben, Platz kann aber nicht fest zugesagt werden......
Danke schön Mal für die Antwort!
Siggi

SiggiChu
SiggiChu

SiggiChu

Ebene
0
31 / 100
Hallo DB,

ich versuchs nochmal......der 1 Teil meiner Frage war wohl doch noch nicht versandt......
Heißt das also nun, dass auch am Schalter im Bahn-Service keine genaue, feste Sitzplatzbuchung für den Railjet (xpress) möglich ist. Ich versuchs nämlich auch schon seit 2 Tagen......

Hallo SiggiChu, Sie können nirgendwo anhand einer grafischen Sitzplatzdarstellung die Sitzplätze auswählen. Wenn Sie einen bestimmten Sitzplatz wünschen, fragen Sie dazu bitte in einer Verkaufsstelle nach, ob dieser Wunsch für Ihre Zugverbindung erfüllbar ist. Dort kann man zielgerichtet den Sitzwagen und die Platznummer angeben. /ch

SiggiChu
SiggiChu

SiggiChu

Ebene
0
31 / 100
Heißt, am Schalter geht's dann!?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Gruß, Siggi

Am Schalter in der Verkaufsstelle können Sie nur den gewünschten Sitzwagen und die Platznummer angeben. Es gibt auch dort keinen Sitzplan, wie Sie es von bahn.de kennen. /ch