Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reise Köln Mailand

Ich möchte von Köln Hbf nach Mailand , hin und zurück und kann nicht online buchen ( 08/03/2019 - 12/03/2019) Was kann ich tun ?, ich wohne in Frankreich .
Vielen dank in voraus
mit freundlichen Grüssen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei der SBB gibt es durchgehende Online-Tickets für alle möglichen Verbindungen, aber recht teuer.
Bei der DB gibt es ohnehin nur Fahrkarten, wenn ein einziger ab Frankfurt durchgehender Zug genutzt wird.

Workaround, sofern die DB Software nicht wie in letzter Zeit immer öfter streikt:

1. Bei der DB eine Fahrkarte Köln-Chiasse kaufen.
2. Bei Trenitalia eine Fahrkarte Chiasso - Mailand kaufen; es gibt da recht schnelle günstige Regionalzug-Verbindungen ohne Zugbindung und daher ohne Risiko, sich ggf. eine neue Karte kaufen zu müssen, da bei Stückeln keine Fahrgastrechte gelten.

Gefährlichere Alternative: Stückeln mit viel Zeitpuffer in Basel Bad oder Zürich, falls es ab da günstige Sparbillette gibt (bei der SBB oder Trenitalia).

Hallo KUSSENER,

es gibt verschiedene Verbindungen, die durch die Deutsche Bahn nur "gestückelt" verkauft werden können. Sie können die Buchung telefonisch: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf), mit Zusendung der Tickets per Post vornehmen.
Oder Sie nutzen die Alternativen, welche Leo Ihnen gegeben hat. /ka

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Vorsicht! Die angegebene Nummer kann aus dem Ausland mehrere Euro pro Minute kosten!

Immerhin hat die die DB in Frankreich eine Pariser Festnetznummer geschaltet:

https://www.bahn.com/fr/view/page-accueil/info/contact.shtml

"Informations en français :
+ 33 (0) 1 70 38 50 98 (les coûts varient selon l'opérateur)
Du lundi au vendredi de 9h30 à 17h"