Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird mein Onlineticket und die Gleise nicht mehr angezeigt?.

Seit dem Up Date vom 17.12. sind die Funktionen mit denen die DB für den Navigator wirbt weggefallen und somit ist der Navigator überflüssig. Ist ein neues Up Date geplant, in der ein Onlineticket wieder genutzt werden kann und der Reiseplan auch die Gleise und Wagenreihung anzeigt?

Antworten

Hallo Imma1,

"Seit dem Up Date vom 17.12. sind die Funktionen mit denen die DB für den Navigator wirbt weggefallen..."
-> Es sind keine Funktionen weggefallen. Onlinetickets, Gleise und Wagenreihung werden mir weiterhin im DB-Navigator zuverlässig angezeigt.

Der Fehler scheint in Ihrem Mobilgerät zu liegen. Evtl. hilft es die Cachedaten zu löschen und danach den DB-Navigator vollständig zu deinstallieren. Anschließend führen Sie einen Neustart Ihres Mobilgerätes durch und installieren den DB-Navigator in der aktuellen Version neu.

Beste Grüße
Joe

@Joe: Sorry, aber das ist Unsinn! 1. Habe ich gestern mein neues Handy (S7) eingerichtet. Trotzdem habe ich die Anleitung vorgenommen, mit erfolglosem Ergebnis. 2. Bin ich nicht die Einzige, wenn man sich die Bewertungen bei Playstore mal anguckt. Leider nimmt die DB dort keine Beantwortung vor, daher habe ich hier auf eine konstriktive Antwort gehofft.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei mir funktioniert auch alles prima, bei meiner Frau auch, ...

Hallo Imma1,

hier siehst Du den Unsinn, den ich gepostet habe.
https://de.share-your-photo.com/img/1b319ab28f.jpg

Ein Screenshot von meinem S7 heute um 15:32. Zu sehen ist der DB-Navigator in der aktuellen Version. Angezeigt werden der ICE375. Gleisangabe (Braunschweig Gleis 6, Frankfurt Gleis 9) und die Wagenreihung. (beim Klick auf das Symbol unter der Wagenreihung.)
Onlinetickets werden mir auch angezeigt. Bin vorgestern mit einem gefahren.

Bei meinem iPad werden ebenfalls Tickets, Gleise und Wagenreihungen angezeigt.
Auf Wunsch liefere ich auch die Screenshots.

Der Versuch zu helfen, wenn auf Deinem Gerät etwas nicht korrekt angezeigt wird, ist in meinem Augen durchaus konstruktiv.

Als Dank für die Mühe und die Zeit, die ich freiwillig opfere um für Dein Problem eine Lösung zu finden den Satz zu lesen, es sei Unsinn was ich schreibe, ist schon eine gehörige Frechheit. Sorry.

Jedenfalls zeigt der DB-Navigator auf einem S7 unter Android 8.0.0 Onlineticket, Gleis und Wagenreihung an. Genauso wie auch auf einem iPad unter iOS12.1.1.

Hallo Joe, da hast du Recht, ich habe zu emotional geantwortet! Dafür entschuldige ich mich, ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Mein S7 mit ebenfalls der Android 8.0.0 Version zeigt die Gleise an. Auf einem S9 leider nicht. Hier ein Screenshot https://share-your-photo.com/2396ed4567
Beide Android Versionen zeigen mit kein Onlineticket an. Bei Anwahl "Meine Tickets" bekomme ich den Hinweis: Als Fahrkarte ist nur der Ausdruck des Online-Tickets gültig. Diesen bitte bei der Kontrolle vorweisen". An der Version kann es daher nicht liegen. Die App Einstellungen beim S7 und S9 sind gleich.
Gruss mit Bitte um Verzeihung
Imma

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
3
4520 / 5000
Hallo,
Das scheinen zwei Probleme zubsein.
1. Onlineticket: Einige Fahrkarten sind nicht als Handtücher gültig. (Der Grund ist mir unbekannt. Es scheinen aber i ab. Tickets zu sein die im Zusammenhang mit der Vorteilswelt oder Bonuspunkten erworben wurden). Hier hilft nur: Ticket ausdrucken. (Innerhalb des DdB Fernverkehr klappt es aber meist auch das Ticket als PDF am Handy zu zeigen).

2. Gleisangaben: In der "Reiseauskunft" sollten diese bei Anfragen in der näheren Zukinft immer ersichtlich sein. Bei den Reiseverbindungen auf der Handyticketübersicht habe ich auch keine Gleisangaben.

Hallo Imma1,

erstens, die Entschuldigung ist gerne angenommen.

Zweitens sind wie Benutzer EinVielfahrer schreibt nicht alle Tickets als Onlinetickets erhältlich. Das ist Ticketabhängig und liegt nicht an der App.

Die Gleise werden mit sowohl in der Reiseauskunft und bei den Reiseverbindungen angezeigt. (S7 und iPad) Bei EinVielfahrer fehlt die Gleisangabe dagegen bei den Reiseverbindungen. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Vielleicht werden auch bei Dir die Gleise angezeigt, wenn Du die Verbindung in der Auskunft nochmal suchst?

Beste Grüße

Hallo Zusammen,
ich habe den Grund gefunden, weshalb mein Online Ticket im Navigator nicht angezeigt wird, sondern nur der Reiseplan. Das Ticket wurde mit Reiseschutz gebucht und bleibt somit ein Online Ticket, kann jedoch nicht vom Navigator angezeigt werden und muss in dem Fall immer in Papierform vorgelegt werden. Die fehlende Gleisangabe habe ich nicht lösen können. Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung.
Gruss Imma