Diese Frage wartet auf Beantwortung

SEV Freiburg - Breisach

Warum ist die Verbindung Jever - Breisach ab 24. Juni 2019 nicht angezeigt bzw. buchbar? Wegen dem SEV von Freiburg nach Breisach? Sollte doch kein Problem sein oder?

Antworten

Hallo Rudi1948,

Verkehrsdaten zwischen Freiburg und Breisach liegen auch für Verbindungen nach dem 24. Juni 2019 vor. (RB nach Bad Krozingen, weiter mit Südbadenbus nach Breisach). Die Strecke Jever -> Bad Krozingen lässt sich auch buchen. Nimmt man den Südbadenbus nach Breisach mit dazu steigt das Buchungssystem aus.

Leider ist das falsch! Versuch mal Jever - Breisach am 25.06. einzugeben, dann kommt leider eine Fehlermeldung! Ich weiss inzwischen, dass es vom 01. Februar 2019 einen SEV von Freiburg nach Breisach gibt, aber leider nicht über die DB buchbar.... vielleicht irgendwann mal?!

Ich habe geschrieben, Jever -> Bad Krozingen lässt sich buchen. Nimmt man den Südbadenbus (also die Strecke weiter bis Breisach) mit dazu, steigt das System aus. [Fehlermeldung]
Was ist da leider falsch?

Daten für die Strecke Freiburg -> Breisach liegen im System vor, wenn man Freiburg -> Breisach eingibt, wird eine Verbindung angezeigt, kann aber nicht gebucht werden.

Du hast Recht.... Jever -> Bad Krozingen ist kein Problem, dann Südbadenbus (Selbstzahlung)
Freiburg -> Breisach: nicht buchbar wg. Südbadenbus
Aber... hier in Norddeutschland haben wir seit Jahren am WE ein SEV und ich kann alle Reisen buchen,
warum ist das nicht möglich, von Jever - Freiburg - Breisach zu buchen (die letzten Jahre war es immer möglich. Und da beste: es gibt einen SEV von Freiburg -> Breisach ab Febr. 19 - rvf / SWEG Linie 729!
D. h. ich möchte wieder (wie in allen Jahren zuvor) direkt meine Tickets bei der DB buchen. Vielleicht gibt jemand von der DB Auskunft!

Dann schau dir doch mal diesen Link an: BSB-Linie 729 SEV Freiburg - Gottenheim - Bötzingen - Ihringen - Breisach.pdf
da ist der komplette Plan vom 01.02.2019 abgebildet

Hallo Rudi1948, im Rahmen des Projekts „Breisgauer S-Bahn 2020“ wird die Strecke der Breisacher Bahn zwischen Freiburg und Breisach ab Februar bis Ende Oktober komplett gesperrt. Die Bahnhöfe in Gottenheim und Breisach werden umgebaut. Züge können die Bahnhöfe nicht mehr anfahren. Ein Schienenersatzverkehr wird ab 1. Februar 2019 eingerichtet und der Betreiber ist die Südwestdeutsche Landesverkehrs-AG (SWEG). Die Fahrplandaten wurden in dieser Woche aktualisiert und veröffentlicht.

Leider gibt es noch ein Problem bei der Preisberechnung in unserem System, dadurch werden ab Reisedatum 1. Februar 2019 keine Fahrpreise von/nach Breisach in Verbindung mit dem Fernverkehr angeboten. Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und wir bitten noch um etwas Geduld. /ch

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn die Fachabteilung "mit Hochdruck" an etwas arbeitet, kann man vielleicht in einem halben Jahr Tickets buchen (vielleicht dauert es auch noch länger)...