Frage beantwortet

Was ist mit Teilstreckenpreis gemeint?

Hallo,

ich möchte eine Zugverbindung von Hannover nach Burgsinn buchen und hatte dann eine Verbindung gefunden, in der ich 3 Mal umsteigen muss und die nur 16,70€ kostet.
Jedoch steht da in Klammern Teilstreckenpreis, welches mich verwirrt. Was bedeutet das für das Ticket? Kann ich ganz gewohnt die Strecke damit fahren oder muss ich irgendetwas beachten? Also muss ich noch zusätzlich ein Ticket kaufen?
Ich hoff jemand kennt sich damit aus und könnte meine Frage beantworten.

Mit freundlichen Grüßen:)

J99
J99

J99

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Teilpreis bedeutet:
Der Ticketpreis deckt nicht die gesamte Strecke ab.
Wenn Sie auf "Buchen" klicken, bekommen Sie nur ein Ticket, welches ein Teil der Strecke abdeckt. D.h. es ist noch eine zusätzliche Fahrkarte für den Rest der Strecke nötig.
Was genau abgedeckt ist, und wofür Sie noch zuzahlen müssen, erfahren Sie, wenn Sie auf "Teilpreis" klicken.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (7)

64%

64% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Teilpreis bedeutet:
Der Ticketpreis deckt nicht die gesamte Strecke ab.
Wenn Sie auf "Buchen" klicken, bekommen Sie nur ein Ticket, welches ein Teil der Strecke abdeckt. D.h. es ist noch eine zusätzliche Fahrkarte für den Rest der Strecke nötig.
Was genau abgedeckt ist, und wofür Sie noch zuzahlen müssen, erfahren Sie, wenn Sie auf "Teilpreis" klicken.

J99
J99

J99

Ebene
0
11 / 100
Ok super viele lieben Dank für Ihre schnelle Antwort:)

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo J99,

Teilstreckenpreis bedeutet, das Ticket gilt nur für einen Teil der Strecke und nicht für die gesamte angezeigte Verbindung. Da Hannover -> Burgsinn auch bei günstigen Supersparpreisen 29,90 EUR kostet, wird bei der angezeigten Verbindung ein Teil der Strecken mit einem Verkehrsmittel (z.B. Bus) zurückgelegt in welchem die Bahnfahrkarte nicht gilt. Der Rest der Strecke kostet dann 16,70 EUR. Für den nicht vom Bahnticket abgedeckten Teil benötigt man eine weitere Fahrkarte vom jeweiligen Verkehrsunternehmen.

Für welchen Abschnitt der Reise das gebuchte Ticket gilt, steht auf der Fahrkarte. Vor der Buchung wird einem das bereits angezeigt, wenn man auf "Teilpreis" klickt.

Man sollte bei Buchungen immer darauf achten was man macht und solche Probleme vor dem Abschluss der Buchung klären. Das kann Geld und Ärger ersparen.

Beste Grüße
Joe