Diese Frage wartet auf Beantwortung

warum werden unter BahnCard-Services/Punkteübersicht nicht ausstehenden Punkte der jeweiligen Handelpartner angezeigt ?

Es ist nicht erkennbar das unter BahnCard-Services--Punkteübersicht die Punkte der jeweiligen Handelpartner ausstehen. Somit ist bei Vielbuchern wie bei mir eine Kontrolle der Prämienpunke die von Hotels oder Autovermietungen ect. ausstehen fast nicht möglich.

Chrauer
Chrauer

Chrauer

Ebene
0
0 / 100
Antworten

Hallo Chrauer,

da bei vielen Bonuspartnern nach Kauf oder Buchung noch eine Stornierung möglich ist, werden diese Punkte nicht sofort gutgeschrieben sondern erst deutlich später. Für eine Kontrolle der Prämienpunkte hilft nur eine ordentliche eigene Buchführung oder blindes Vertrauen.

Da die IT derzeit genug Baustellen hat um die Probleme bei der Bezahlung von Fahrkarten, Einlösung von Gutscheinen, korrekten Preisangeboten bei Auslandsfahrkarten, verständlichen Hinweisen zur Mitnahme von Kindern oder bei der Buchung von Fahrkarten für andere Reisende zu lösen ist es besser in den nächsten Jahren nichts an der Punkteanzeige zu ändern.

Beste Grüße
Joe

Hi Chrauer,

der Rat von Joeopitz mit der "eigenen Buchhaltung" ist gar nicht verkehrt. Bei den Handelspartnern, bei denen ich immer einkaufe und Punkte sammle, bekomme ich nach Auftragsbestätigung die Info, dass meine Punkte nach 90 Tagen gutgeschrieben werden. Dies stimmte bis jetzt auch immer.

Ich habe mir angewöhnt, mir diese Info in meinem Kalender als Hinweis zu hinterlegen, um das dann nach der Zeit noch zu kontrollieren.

janbergedorf
janbergedorf

janbergedorf

Ebene
2
1020 / 2000
In der Tat ist es so, dass ich bei fehlenden Punkten den BahnComfort Service angerufen habe und die mir meistens mittgeteilt haben, dass Sie die Punkte in der Warteschlange sehen.
Wäre von daher schön, könnte dies der Kunde auch sehen.
Nur mal so als Vorschlag an den Fachbereich für die Zukunft: Quasi die Punkte bereits in gesperrter Form gutschreiben (klappt bei Payback schließlich auch).

Hallo Chrauer,

Sie haben hier ja schon Antworten erhalten, wie Sie die Übersicht über Ihre Prämienpunkte aktuell behalten können.

@janbergedorf
Ihren Vorschlag habe ich aufgenommen. /ti