Frage beantwortet

Ticket aus APP löschen

Hallo... ich habe ein Ticket storniert und neugebucht. Nun ist das stornierte Ticket immer noch in der APP. Ich habe alle Einstellungen kontrolliert ("nur gültige Tickets" und "nur gültige Tickets herunterladen") sowie mich abgemeldet & angemeldet. Zudem habe ich die APP gelöscht und neu installiert. Wie bekomme ich diese aus der APP??

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (1)

17%

17% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bindower
Bindower

Bindower

Ebene
0
72 / 100
Auch nach der regulären Gültigkeit und nach erfolgreicher Nutzung wird mein Ticket nach wie vor angezeigt.

Hallo Bindower,

du kannst in der App einstellen, dass nur gültige Tickets angezeigt werden sollen.
Gehe dazu in die App, dann auf "Meine Tickets" und nutze dann das Filtericon (bei Android oben rechts).

Bindower
Bindower

Bindower

Ebene
0
72 / 100
Wenn ich "nur gültige Tickets" abwähle, wird mir auch das abgenutzte Hinfahrtticket ausgegraut angezeigt. Mit "nur gütige Tickets" wird mir das genutzte und auch kontrollierte Rückfahrtticket weiterhin in voller Schönheit angezeigt.

Bindower
Bindower

Bindower

Ebene
0
72 / 100
Version Dezember 2018
Samsung Galaxy S9+
Android 9.0

Bindower
Bindower

Bindower

Ebene
0
72 / 100
Unter bahn.de wird die Verbindung als letzte Buchung unlöschbar angezeigt. Vielleicht sollte in der App die Überschrift "Ihre letzte Buchung" stehen

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Bindower,

haben Sie die Daten schon einmal gelöscht oder den Cache geleert? /ka

Bindower
Bindower

Bindower

Ebene
0
72 / 100
Ich habe jetzt den Speicher optimiert (unnötiges gelöscht) und ein System-Update durchgeführt (es blieb aber bei Android 9). Nichts hat sich geändert bzgl. des Problemchens. Wie löscht man welchen Cache?
Unter Programmversion habe ich noch genauer 18.12.p08.00 gefunden. Das letzte schon abgelaufene Ticket wird mir auch angezeigt, wenn ich ausgelogt bin. Das solte so auch nicht sein (Datenschutz).

Bindower
Bindower

Bindower

Ebene
0
72 / 100
Cache leeren und Speicher bzgl. Bahn-App habe ich jetzt gefunden und durchgeführt. Das Ticket wurde wieder im angemeldeten Zustand herunter geladen und angezeigt, dann auch weiter nach der Abmeldung.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Bindower,

in den Einstellungen der App haben Sie die Möglichkeit im Speicher die Daten zu löschen oder den Cache zu leeren. /ka

Eventuell scheint dies ein aufkommendes Problem bei Android 9 zu sein. Das sollte als Hinweis an die Entwickler weitergegeben werden. Vielleicht ist dort das Problem bereits bekannt.

Ich habe noch Android 8 und auf dem Diensttelefon iOS. Hier werden die alten Tickets ausgeblendet wie vorgesehen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend maverick1411, bis jetzt ist da noch kein Fehler hinterlegt, den der Kunde beschreibt. Ich habe es einmal für den Fachbereich aufgenommen, damit man es vorab prüfen kann, falls sich die Anfragen in Zukunft noch häufen. /no

Bindower
Bindower

Bindower

Ebene
0
72 / 100
Ohne weiteres Zutun meinerseits ist das abgefahrene Bahnticket jetzt nicht mehr in der App zu sehen, wenn "nur gütige Tickets" ausgewählt ist. Damit ist mein Problemchen gelöst. Evtl. muss man 1 Woche warten, bis es verschwindet.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Bindower, das Ticket verschwindet, sobald die Geltungsdauer abgelaufen ist. Dazu zählt auch der Zeitraum, wenn Sie eine Hin- und Rückfahrt buchen sowie die maximale Dauer der Fahrkarte bis 10 Uhr (Sparpreis) oder 3 Uhr (Flexpreis) am Folgetag, damit das Ticket nicht nach 0 Uhr aus der Ansicht verschwindet. /ch