Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich meinen ein paar Zentimeter zu großen Koffer in einem IC-Bus mitnehmen?

Mein Koffer ist mit Rollen maximal 75/76 cm lang und ungefähr 51/52 cm breit und knapp 30 hoch.
Könnte ich diesen Koffer im IC-Bus mitnehmen,da er ja nur ein paar Zentimeter über dem angegebenen Maximum liegt?

Antworten

Hallo Moritz123321,

die Bedingungen sagen eindeutig:

Sie dürfen bis zu zwei Gepäckstücke mit den maximalen Abmessungen 70 cm x 50 cm x 30 cm
(Länge-Breite-Höhe) mitnehmen. Gepäckstücke, die über die genannten Maße hinausgehen können nicht befördert werden.

Beste Grüße
Joe

Die DB ist aber nicht Ryanair. Da steht jetzt niemand mit dem Maßband/Zollstock da. Kleinere Abweichungen werden in der Regel nicht beanstandet. Deutlich zu große Gepäckstücke werden aber nicht befördert.

Hallo Moritz12331,

ich kann mich hier nur Joeopitz anschließen. Ob darüber hinaus eine Ausnahme gemacht werden kann, hängt davon ab, wie viel Platz noch vorhanden ist und ob der Fahrer die Möglichkeit hat die Gepäckstücke entsprechend so einzuladen, dass es für alle passt. /di