Frage beantwortet

Erstattung statt Gutschein ?

Ich musste eine Reise stornieren. Jetzt habe ich 2 Gutscheine erhalten. Ich möchte diese gerne erstattet haben durch Rücküberweisung oder entsprechender Gutschrift der Zahlungsart.Wie kann ich dies veranlassen ??.Vielen Dank mfG. M.Möller

Möllermbb
Möllermbb

Möllermbb

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Was für ein Ticket war es denn, das storniert wurde?

Wenn es ein Sparpreisticket war, erfolgt die Erstattung IMMER als Gutschein (keine Wahlmöglichkeit, keine Auszahlung). Darauf wird aber bei der Buchung hingewiesen.

Wenn es ein Flexpreisticket war, erfolgt die Erstattung mit dem Zahlungsmittel, mit dem das Ticket bezahlt wurde. (Wurde das Ticket mit einem Gutschein bezahlt, erfolgt die Erstattung auch als Gutschein.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Was für ein Ticket war es denn, das storniert wurde?

Wenn es ein Sparpreisticket war, erfolgt die Erstattung IMMER als Gutschein (keine Wahlmöglichkeit, keine Auszahlung). Darauf wird aber bei der Buchung hingewiesen.

Wenn es ein Flexpreisticket war, erfolgt die Erstattung mit dem Zahlungsmittel, mit dem das Ticket bezahlt wurde. (Wurde das Ticket mit einem Gutschein bezahlt, erfolgt die Erstattung auch als Gutschein.)

andybahn
andybahn

andybahn

Ebene
1
349 / 750
Genau nur einen Gutschein gibt es und vor allem, sie können diesen NICHT mehr nutzen um online ein Sparticket zu bezahlen.
Bestehen sie darauf sich das Geld zurückzahlen zu lassen, oder verlangen sie einen Gutschein mit dem sie online wieder ein Sparticket bezahlen können.