Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sprinterbus S75 fährt am 04.01.2019 nicht?

Das jedenfalls sagen APP und Auskunft der DB-Internetseite. Warum dies so sein sollte, kann ich nicht herausfinden, es gibt keine Information über Baustellen o.ä. Die Seiten des VRR und VRS geben an, dass die Linien ganz normal fahren würde. Worauf kann ich mich jetzt verlassen?

Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

der Sprinterbus wird von der SWK FAHRSERVICE GmbH betrieben. Von der DB können nur die Daten bereitgestellt werden, die von der SWK geliefert werden. Solange die SWK keine Fahrplandaten liefert, werden auch keine angezeigt.

Wenden Sie sich an den Betreiber:
SWK FAHRSERVICE GmbH, St. Töniser Str. 124, 47804 Krefeld, Tel. 02151 984333

Beste Grüße
Joe

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Auf die DB und den Navigator ist immer weniger Verlass.

Dies häuft sich hier immer mehr.

Wie ja auch hier festgestellt, gelangen die Daten von Bussen und Bahnen problemlos zum Betreiber, zum Verkehrsverbund (hier VRR) und zur landesweiten Auskunft, hier: https://busse-und-bahnen.nrw.de/fahrplanauskunft

Nur bis zur DB gelangen sie in letzter Zeit immer öfter nicht mehr.

Als Kunde kann ich jetzt nicht sagen wer jetzt wem auf wie kompliziertem Weg was liefert, oder wartet bis es ihm auf dem silbernen Tablett serviert wird, und es ist mir auch vollkommen egal; ich kann nur das Fazit ziehen, dass auf den Navigator kein Verlass mehr ist, und stattdessen lokale/regionale zuverlässige Alternativen nutzen.

Die haben dann zwar alle unterschiedliche Oberflächen, aber lieber zig verläßliche Apps als eine einzige unzuverlässige. Schade - es lief früher eigentlich mal ganz gut...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Flowerinthenight,

was Joeopitz schreibt, ist soweit richtig. Die DB bezieht alle Fahrplandaten vom Europäischen Fahrplanzentrum. Dorthin melden die Verkehrsunternehmen ihre Fahrpläne und können sie auch beziehen. Manchmal kommt es jedoch vor, dass Fahrplandaten nicht rechtzeitig, unvollständig oder in einem falschen Datenformat einreicht werden. Dies führt dann dazu, dass wir keine aktuellen Fahrplandaten von Dritten haben. Allerdings aktualisieren wir unsere Fahrplanauskunft zweimal wöchentlich, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. /di