Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB Navigator Buchung

Hallo,

ich habe soeben 2x versucht, über die App eine Reise zu buchen, und nichts.
Einfach ausgegangen bei der Bezahlung.

Nun habe ich 1. Bedenken, dass es 2x gebucht wird, und 2. woher weiss ich, ob überhaupt was gebucht wurde ?!

habe keine Emailbestätigung, und nichts erhalten. Auf der Webseite finde ich auch keine Tickets.

Sind die nun gebucht, oder nicht? Wenn 2x gebucht, wie bekomme ich für die Eine eine Erstattung ?! der Fehler liegt ja nun eindeutig bei Ihnen in der App.

danke, Franca

FrancaKruse
FrancaKruse

FrancaKruse

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo FrancaKruse,

wenn Sie keine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten haben und auch in der Buchungsrückschau auf bahn.de keine Buchung ersichtlich ist, dann ist davon auszugehen, dass die Buchung nicht erfolgreich war. Grundsätzlich geht das Geld, sollte es eingezogen worden sein, an das genutzte Zahlungsmittel automatisch zurück. Je nach Zahlungsmittel variiert die Dauer. /di

Nutzer325
Nutzer325

Nutzer325

Ebene
0
51 / 100
Was heisst hier eigentlich überall (copy&paste): wenn Sie kein Ticket erhalten haben ist die Buchung nicht zustande gekommen ?! Auf welcher legalen Basis wird dem Nutzer Geld abgebucht ohne dass die Gegenleistung geliefert wird ? 6 Tage bis zur Rückbuchung - und die Zinsen und der Schaden ? Auch dieser Aspekt ist hochgradig illegal. Dann soll man uns auch einmal erklären wie es kommt, dass dieser Fehler seit Monaten nicht beseitigt wird; wer hat so etwas zu verantworten? Wo sind die Konsequenzen?