Frage beantwortet

Wie erhalte ich die Erstattung einer Sitzplatzreservierung für 2 Personen?

Wir sind zu zweit gereist und hatten somit zwei einzelne Fahrtickets, aber eine gemeinsame Sitzplatzreservierung.

Durch Verspätungen haben wir unseren Anschlusszug verpasst und haben nun Anspruch auf die Erstattung unserer Reservierung und 25% des Fahrpreises. Wir haben nun jeweils einzeln das Fahrgastrechteformular aufgefüllt.
Wie handhabe ich nun die Erstattung der Reservierung? Lege ich den Beleg der gezahlten 9 € beiden Forumlaren bei, oder nur einem?

Vielen Dank.

ChristinC
ChristinC

ChristinC

Ebene
0
0 / 100
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo ChristinC,

wenn Sie sich mit Ihrem Mitreisenden über die Aufteilung der Erstattung einigen können, können auch beide Tickets und die Platzrerservierung gemeinsam mit einem Fahrgastrechteformular eingereicht werden. Das ist die Variante, die am einfachsten funktioniert.

Die Reservierung können Sie sich auch problemlos in einem Reisezentrum erstatten lassen und reichen nur die Tickets zwecks Entschädigung ein.

Wenn Sie unbedingt die Reservierung mit zwei getrennten Fahrgastrechteformularen einreichen wollen, reichen Sie diese bitte nur einmal ein.

Beste Grüße
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo ChristinC,

wenn Sie sich mit Ihrem Mitreisenden über die Aufteilung der Erstattung einigen können, können auch beide Tickets und die Platzrerservierung gemeinsam mit einem Fahrgastrechteformular eingereicht werden. Das ist die Variante, die am einfachsten funktioniert.

Die Reservierung können Sie sich auch problemlos in einem Reisezentrum erstatten lassen und reichen nur die Tickets zwecks Entschädigung ein.

Wenn Sie unbedingt die Reservierung mit zwei getrennten Fahrgastrechteformularen einreichen wollen, reichen Sie diese bitte nur einmal ein.

Beste Grüße
Joe