Frage beantwortet

IC 2212 - warum immer ohne Wagen 14?

Mehfach hbe ich den IC 2212 - Großraum 1. Klasse - nach rügen gebucht. Bereits mehrfach ist der wagen 14 nicht angehängt. Ich muss mich in ein Abteil quetschen - Mitte Sitzplatz - was für mich unangenehm ist. Ich buche nicht umsonst Großraumwagen. Auch im Juni möchte ich wieder mit diesem Zug fahren, der es für micht die günstigste verbindung ist. Wie erfahre ich, ob es diessen Wagen 14 gibt oder nicht. Was ist der Grund? betina

betina2525
betina2525

betina2525

Ebene
0
79 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn eine Platzreservierung durch Verschulden der Bahn nicht vorhanden war können Sie sich das Geld in jedem Reisezentrum erstatten lassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (4)

44%

44% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das wird Ihnen leider niemand sagen können, der Wagen ist planmäßig vorhanden.

Da auf dieser Strecke mit das älteste Wagenmaterial eingesetzt wird, das die DB zu bieten hat, ist die Schadanfälligkeit und Ausfall bei allen hier eingesetzten Zügen recht hoch.

Alternativ gibt es im Wagen 11 (falls nicht defekt) Plätze 1.Klasse im Grossraum.

betina2525
betina2525

betina2525

Ebene
0
79 / 100
Punkte

Ja, ähnliches habe ich mir gedacht. Danke fü die Antwort. Eigentlich müßte man dann doch auch eine Rückersstattung bekommen. Oder nicht, da ich dann im abteil 1. Klasse - Mitte - einen Platz bekomemn habe. Da ich unter Panikanfällen leide, halte ich es im Abteil, vor allem, wenn der Platz nich mittig ist nicht aus. danke betina

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn eine Platzreservierung durch Verschulden der Bahn nicht vorhanden war können Sie sich das Geld in jedem Reisezentrum erstatten lassen.