Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bauarbeiten Dortmund-Münster April 2019

Hallo Mitmenschen, ich möchte am 13.4.19 gerne nach Juist fahren. Mir wird nach der eingabe von mindestens 20 Minuten Umstiegszeit eine Verbindung um 10:14 -18:00 angezeigt- so weit so gut. Nun steht bei der fahrt: IC 2018: Gelsenkirchen Hbf->Norddeich Mole: Bauarbeiten. Es wird zu Änderungen am Fahrplan des Zuges kommen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung daher noch einmal kurz vor der Reise.
Kann ich nun trotzdem ruhigen Gewissens diese Fahrt buchen? Mir bereitet vor all Dingen die Sorge, dass ich die Fähre von Norddeich nach Juist verpasse, und dann eine Nacht in Norddeich verbringen muss. Wäre schön eine Rückmeldung zu bekommen. MFG Johannes Ehrensberger

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

1. Der IC2018 fährt eh eine andere, kürzere Strecke und gar nicht über Dortmund. (Aber evtl. ist durch die Abkürzung Gelsenkirchen-Münster anderer, normalerweise über Dortmund fahrender Züge auf der Strecke viel los, so dass es zu Verschiebungen kommt.)

2. Sogar der 1:16h ankommende IC2202 soll noch den Anschluss zur Fähre sicherstellen, die um 16:30h abfährt.

90 Minuten Übergangszeit ist schon reichlich, wenn nichts Größeres passiert, sollte das klappen,

Ich würde jetzt eine Karte für den IC2018 bestellen, aber sicherheitshalber durchgehend bis Juist; im schlimmsten Fall zahlt dann die Bahn die Übernachtung. Auch ohne Vorankündigung wäre mir der IC2202 aber zu unsicher.