Frage beantwortet

Nur 10 Minuten Umsteigezeit in HH Hbf?

Von Hannover kommend habe ich in HH Hbf nur 10 Minuten Zeit, um von Gleis 12 auf Gleis 7A-D zu kommen. Zug nach Lübeck. Da ich nicht gut zu Fuß bin, frage ich mich, ob das zu schaffen ist und wo ich am besten in HH aussteige?

Krabbi
Krabbi

Krabbi

Ebene
0
43 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hi Krabbi,

das ist normalweise gut zu schaffen.
Aber wenn du auf Gleis 12 ankommst, dann ist in Höhe des Bereichs F ein Fahrstuhl, zwischen F und E die Treppe und im vorderen Bereich D die Rolltreppe.

Die Gleise 11/12 und 7/8 liegen nämlich nebeneinander.
https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/bahnhof/Hamburg_Hbf-103...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hi Krabbi,

das ist normalweise gut zu schaffen.
Aber wenn du auf Gleis 12 ankommst, dann ist in Höhe des Bereichs F ein Fahrstuhl, zwischen F und E die Treppe und im vorderen Bereich D die Rolltreppe.

Die Gleise 11/12 und 7/8 liegen nämlich nebeneinander.
https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/bahnhof/Hamburg_Hbf-103...

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Im hinteren Drittel des Zuges einsteigen und die Treppe oder Rolltreppe in Höhe der Zugaufsicht benutzen.

Krabbi
Krabbi

Krabbi

Ebene
0
43 / 100
Punkte

Also nicht den Fahrstuhl in Bereich F nutzen?
Und wo ist die Zugaufsicht?

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Aufzug ist am anderen Ende des Bahnsteig und weiter entfernt vom Bereich A-D, das Häuschen der Aufsicht ist nicht zu übersehen und direkt an Treppe und Rolltreppe nach oben.

Krabbi
Krabbi

Krabbi

Ebene
0
43 / 100
Punkte

Vielen Dank Euch Beiden!