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Rückerstattung nach Bahnausfall

Guten Tag,

Meine Zugverbingung von Hengelo nach Osnabrück am 21.12. um 21.34 fiel aus. Bitte erstatten Sie mir die entsprechenden Kosten auf das bei der Buchung genutzte Konto zurück.

Die Auftragsnummer war xxxxxx und die Belegnummer xxxxxxxx.

Besten Dank,

Daniel Weigandt

[Editiert durch Redaktion, 01. Januar 2019, 15.02 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

DanielWeigandt
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Bahnfr0sch
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Wir können gar nix überweisen. Hier ist eine Community von Bahnkunden für Bahnkunden.

Füllen sie das Fahrgastrechteformular aus und senden es mit dem ungenutzten Ticket ein. Dann bekommen sie das Geld erstattet. https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Sparflieger
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Das war eine Fahrt mit der Eurobahn.

https://www.eurobahn.de/kontakt/

Am besten Sie werden dort direkt vorstellig. Es geht auch über die Fahrgastrechte, das dauert aber wahrscheinlich länger.

https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Sie schreiben hier an eine Community in der Kunden Fragen anderer Kunden beantworten, wir können daher nicht direkt helfen.

Hallo DanielWeigandt,

hier ist entscheidend, welche Fahrkarte Sie besitzen.

Wie Ihnen die Community richtig geschrieben hat, erfolgt die Einreichung über das Servicecenter Fahrgastrechte. /ka

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@DB/ka
Inwiefern ist die Ticketart für diesen Erstattungsfall entscheidend?

Eine persönliche Frage: Unter den namentlich und mit Bild vorgestellten ModeratorInnen des Forums kann ich Ihr Kürzel nicht finden. Welchen Status haben Sie?

Benutzerin Ihre erste Frage kann ich so auch nicht beantworten, da ich nicht weiß, aus welchem Grund meine Kollegin gefragt hat. Sie ist auch nicht mehr im Büro.
Der Ausfall betraf einen Zug der ERB und auch bei der eurobahn läuft eine Erstattung über das Servicecenter Fahrgastrechte.

Zu Ihrer zweiten Frage: /ka ist meine Kollegin Katrin und ein Foto folgt noch. /si