Frage beantwortet

Reicht eine BahnCard um alle Vorteile der Bonus Card zu bekommen?

Ich habe eine BahnCard 50 mit der ich schon fleißig Punkte gesammelt habe.
Ist es sinnvoll jetzt im Nachhinein noch eine bahn.bonus Card zu bestellen oder reicht die BahnCard völlig aus?

Grote
Grote

Grote

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Reicht eine BahnCard um alle Vorteile der Bonus Card zu bekommen? "
-> Ja

Einzige Ausnahme: Wenn Sie "nur" eine 2.Kl-Bahncard haben, aber trotzdem 1.Kl-Tickets kaufen (für die es natürlich keinen Bahncardrabatt gibt), dann gibt es dafür auch keine bonus-Punkte. Da würde sich eine separate Bonuskarte lohnen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Reicht eine BahnCard um alle Vorteile der Bonus Card zu bekommen? "
-> Ja

Einzige Ausnahme: Wenn Sie "nur" eine 2.Kl-Bahncard haben, aber trotzdem 1.Kl-Tickets kaufen (für die es natürlich keinen Bahncardrabatt gibt), dann gibt es dafür auch keine bonus-Punkte. Da würde sich eine separate Bonuskarte lohnen.

"Einzige Ausnahme: Wenn Sie "nur" eine 2.Kl-Bahncard haben, aber trotzdem 1.Kl-Tickets kaufen (für die es natürlich keinen Bahncardrabatt gibt), dann gibt es dafür auch keine bonus-Punkte. Da würde sich eine separate Bonuskarte lohnen."

--->Sicher? Man kann doch auch bei der Buchung eines Tickets 1. Klasse seine Bahnbonus-Nr bzw. Bahncard Nummer angeben. Für die Prämienpunkte spielt es doch keine Rolle, was man für eine Karte hat. Einzig ein Bahnkonto mit bahnbonus-Funktion ist Voraussetzung. Man gibt doch nur die Nummer an zum Erhalt der Punkte und nicht für die eigentliche Buchung des Tickets.
Am Automaten doch genauso, erst kauft man das Ticket und dann wird man gefragt, ob man noch Punkte sammeln will, unabhängig von einem eventuellen BC-Rabatts.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Falls sie's nicht inzwischen geändert haben, ist es so, wie kabo schreibt.
Ich hab mich darüber in einem anderen Thread mal tierisch aufgeregt, weil es so völlig absurd ist.