Frage beantwortet

Wie finde ich Sparpreise?

Guten Tag.
Wenn ich eine Fahrt suche, bekomme ich den Supersparpreis angezeigt. Da dieser aber viel Nachteile hat, z.B. dass das 1.Klasse-Ticket mit diesem nicht zum Zutritt in die DB Lounge berechtigt oder kein City-Ticket mehr inklusive ist, würde ich gerne den normalen Sparpreis kaufen. Wo finde ich diesen? Ich bekomme immer nur den Supersparpreis angezeigt.

Desweiteren würde mich interessieren, wie bestimmt wird, ob ein Preis Spar- oder Supersparpreis ist. Die 23,90€ (2.Kl.) , ab denen es den Sparpreis gibt, übersteigt der Super Sparpreis nämlich stets deutlich. Habe noch nie einen für 19,90€ (2.Kl., -BahnCardRabatt) gesehen.

jmx
jmx

jmx

Ebene
0
2 / 100

Hallo jmx,

wahrscheinlich benutzt Du die Sparpreissuche. Dort wird immer der günstigste verfügbare Preis für eine Verbindung angezeigt. In den meisten Fällen ist das der Supersparpreis.

In der normalen Verbindungssuche werden dagegen nach der Auswahl einer Verbindung alle verfügbaren Preise (z.B. Supersparpreis, Sparpreis und Flexpreis) angezeigt.

Supersparpreise und Sparpreise sind kontingentiert. Beide Preise greifen auf das gleiche Kontingent zurück, dabei ist der Sparpreis immer teurer (mind. 4 EUR, aber auch mehr) als der Supersparpreis. D.h. wenn ein Supersparpreis verfügbar ist, wird immer auch ein Sparpreis angeboten. Lediglich wenn der Supersparpreis bereits so hoch ist, das der entsprechende Sparpreis über dem Flexpreis liegen würde, gibt es nur einen Supersparpreis.

Supersparpreise werden ab 19,90 EUR angeboten, der günstigste Sparpreis beträgt 23,90 EUR.

Beste Grüße
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo jmx,

wahrscheinlich benutzt Du die Sparpreissuche. Dort wird immer der günstigste verfügbare Preis für eine Verbindung angezeigt. In den meisten Fällen ist das der Supersparpreis.

In der normalen Verbindungssuche werden dagegen nach der Auswahl einer Verbindung alle verfügbaren Preise (z.B. Supersparpreis, Sparpreis und Flexpreis) angezeigt.

Supersparpreise und Sparpreise sind kontingentiert. Beide Preise greifen auf das gleiche Kontingent zurück, dabei ist der Sparpreis immer teurer (mind. 4 EUR, aber auch mehr) als der Supersparpreis. D.h. wenn ein Supersparpreis verfügbar ist, wird immer auch ein Sparpreis angeboten. Lediglich wenn der Supersparpreis bereits so hoch ist, das der entsprechende Sparpreis über dem Flexpreis liegen würde, gibt es nur einen Supersparpreis.

Supersparpreise werden ab 19,90 EUR angeboten, der günstigste Sparpreis beträgt 23,90 EUR.

Beste Grüße
Joe