Frage beantwortet

Teilstrecke SuperSparpreis verfallen lassen

Ich meine mich erinnern zu können, dass es hier schon mal eine ähnliche Frage gab. Leider finde ich es gerade nicht.
Daher die Frage:
Ich habe ein SuperSparpreis von Osnabrück nach Berlin gebucht. Zuerst geht es mit dem IC von Osnabrück nach Hannover und von dort mit einem ICE nach Berlin.
Nun möchte ich anstatt mit dem IC gerne einen RE nach Hannover benutzen, den ich aufgrund meines Semestertickets nutzen darf.
So gesehen lasse ich bei meinem SuperSparpreis die Teilstrecke mit dem IC ungenutzt und benutze es dann nur für den ICE von Hannover nach Berlin.
Wäre dies so zulässig?

SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
2
1862 / 2000
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, das geht.

Allerdings würde ich reichlich Zeitpuffer einbauen: Wenn irgendwas schiefgeht, und der RE wird unterwegs von dem IC überholt, so dass bei Nutzung des IC der Anschluss-ICE noch erreicht worden wäre, nicht aber mit dem RE, wird die Zugbindung NICHT aufgehoben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da Sie dann mut einem anderen Ticket unterwegs sind, sollte das kein Problem sein, solange Sie ab Hannover den gebuchten Zug nehmen.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, das geht.

Allerdings würde ich reichlich Zeitpuffer einbauen: Wenn irgendwas schiefgeht, und der RE wird unterwegs von dem IC überholt, so dass bei Nutzung des IC der Anschluss-ICE noch erreicht worden wäre, nicht aber mit dem RE, wird die Zugbindung NICHT aufgehoben.

SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
2
1862 / 2000
Punkte

Danke für die schnellen Antworten.
Pufferzeit ist genügend eingebaut.
Sofern alles relativ normal läuft dürfte das passen.