Frage beantwortet

Was muss ich nach Kauf einer Bahncard alles erledigen ?

Wo und was brauche ich , um mich zu legimentieren ? Muss ich ins Reisezentrum oder geht alles online ?

Barsbuettel
Barsbuettel

Barsbuettel

Ebene
0
33 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssen eigentlich gar nicht erledigen, außer bei der Buchung darauf zu achten, die korrekte BC anzugeben, damit das Ticket auch rabattiert wird, und die BC auf der Reise dabei zu haben, um sie bei der Kontrolle vorzeigen zu können.

Falls Sie Tickets mit der Handy-App kaufen, reicht es i.d.R., die BC dort einmal unter den Optionen anzugeben, und die App merkt sich das dann für zukünftig Ticketkäufe.

Beim Ticketkauf am Automaten, im Reisezentrum oder auf der Bahn-Webseite müssen sie selbst darauf achten, die BC anzugeben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssen eigentlich gar nicht erledigen, außer bei der Buchung darauf zu achten, die korrekte BC anzugeben, damit das Ticket auch rabattiert wird, und die BC auf der Reise dabei zu haben, um sie bei der Kontrolle vorzeigen zu können.

Falls Sie Tickets mit der Handy-App kaufen, reicht es i.d.R., die BC dort einmal unter den Optionen anzugeben, und die App merkt sich das dann für zukünftig Ticketkäufe.

Beim Ticketkauf am Automaten, im Reisezentrum oder auf der Bahn-Webseite müssen sie selbst darauf achten, die BC anzugeben.

Barsbuettel
Barsbuettel

Barsbuettel

Ebene
0
33 / 100
Nein ,ich meinte , was muss ich machen , wenn ich die BC gekauft habe ? Wie kommt das Lichtbild auf die Karte ?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Barsbüttel,

sofern es sich nicht um eine BahnCard 100 handelt, wird kein Lichtbild mehr auf die Karte gedruckt. /ti

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Für eine BC 25 oder BC 50 wird kein Foto benötigt. Nur die BC 100 hat meines Wissens ein Foto.