Frage beantwortet

Fehler bei Buchung. Was kann ich tun?

Mir ist bei meiner gestrigen Buchung ein Fehler unterlaufen, dh. ich habe das falsche Datum angegeben (heute statt morgen).
Es handelt sich um eine 7 Stunden Fahrt von Bayern nach NRW.
Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze umzuschreiben oder ähnliches?

DavidBu
DavidBu

DavidBu

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie hätten sich gestern sofort nach der Buchung telefonisch an das Servicecenter der DB wenden sollen. Heute ist dies leider zu spät, da das Ticket heute schon gültig ist.

Einzige Chance ist, sollten sie ein Flexpreisticket haben. Dann können sie es gegen 19 Euro Gebühr noch stornieren. Alle andere Ticketarten sind nicht mehr am Gültigkeitstag stornierbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie hätten sich gestern sofort nach der Buchung telefonisch an das Servicecenter der DB wenden sollen. Heute ist dies leider zu spät, da das Ticket heute schon gültig ist.

Einzige Chance ist, sollten sie ein Flexpreisticket haben. Dann können sie es gegen 19 Euro Gebühr noch stornieren. Alle andere Ticketarten sind nicht mehr am Gültigkeitstag stornierbar.

DavidBu
DavidBu

DavidBu

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Okay, trotzdem Danke.

Hoffe, dass sich solche Dinge in Zukunft noch ändern werden.
War nicht billig, das Ticket.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie haben immer noch die Möglichkeit sich an kundendialog@bahn.de zu wenden.

Evtl gewährt man Ihnen dort Kulanz.

Warum sollten sich solche Dinge ändern?

Jedes Reiseunternehmen ist bei der Erlassung von Stornogebühren sehr vorsichtig und wird dies nicht pauschal gewähren.

Hier muss man dann ggfs selbst in Aktion treten .

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nachtrag

Der Kundendialog hat eine längere Bearbeitungszeit, also bitte nicht warten und das neue Ticket heute buchen.

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Sparflieger Auch auf Kulanz ist am Reisetag nix mehr möglich. Das Ticket ist ja schon gültig.