Frage beantwortet

Ist es korrekt, dass ein 12-Jähriger in Begleitung seiner 17 J. Schwester (und nicht eines Elternteils) bezahlen muss?

Habe ich es richtig verstanden, dass ein 12-Jähriger in Begleitung seiner 17 J. Schwester, ein eigenes Ticket bezahlen muss? Oder fällt die 17-Jährige Schwester in diesem Fall in die Rubrik "Eltern/Großeltern", so dass er kostenlos reisen könnte?

MarkRT
MarkRT

MarkRT

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Um eigene Kinder kostenlos mitzunehmen, muss ein Elternteil (oder Großelternteil) dabei sein. Sonst muss das Kind den halben Preis (Kinderpreis) bezahlen, wie in ihrem Fall. Eine Schwester ist nicht Mama oder Papa. Ist eine blöde Regelung, ist aber leider so.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Um eigene Kinder kostenlos mitzunehmen, muss ein Elternteil (oder Großelternteil) dabei sein. Sonst muss das Kind den halben Preis (Kinderpreis) bezahlen, wie in ihrem Fall. Eine Schwester ist nicht Mama oder Papa. Ist eine blöde Regelung, ist aber leider so.