Frage beantwortet

Wie Buche ich online ein Fahrradticket / Reservierung

Für mich soll es am 04.01.19 mit der Bahn (und meinem Rad im Gepäck) von Salzburg nach Ravensburg gehen. Ich war allerdings noch nicht in der Lage die nötige Fahrradreservierung / Ticket zu buchen. Ich habe bereits meine Daten in das Formular auf dieser Seite der Bahn eingegeben
( https://www.bahn.de/p/view/service/fahrrad/07rad_fahrradz... ) und es wurden mir auch bereits einige Optionen angezeigt. Allerdings kann ich nirgendwo dieses Fahrradticket nun hinzufügen.
Ich danke schon einmal für die Hilfe

Liebe Grüße

Finn

Finn123456789
Finn123456789

Finn123456789

Ebene
0
10 / 100
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie eine Verbindung unter Zugabe der Option "Nur Verbindungen mit Fahrradmitnahme" ausgewählt haben, wird der Fahrradstellplatz falls verfügbar automatisch mitgebucht, der dann angezeigte Preis und das Ticket beinhalten dann die Fahrradmitnahme.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie eine Verbindung unter Zugabe der Option "Nur Verbindungen mit Fahrradmitnahme" ausgewählt haben, wird der Fahrradstellplatz falls verfügbar automatisch mitgebucht, der dann angezeigte Preis und das Ticket beinhalten dann die Fahrradmitnahme.

Finn123456789
Finn123456789

Finn123456789

Ebene
0
10 / 100
D.h. ich muss dann nichts weiteres besorgen und lediglich das Rad und das Ticket mitbringen?

Vielen Dank

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Ihnen der Fahrradstellplatz bestätigt wurde und Sie das Ticket gebucht haben. > Ja

Hallo Bahnteam,
jetzt habe ich zwar diese wunderbare Antwort gelesen und mich zunächst gefreut. Wenn ich diesen Weg jedoch durchführe, komme ich währenddessen zu der Bahninfo, dass ein Fahrradticket im Fernverkehr 9 EUR kostet. Dennoch verteuert sich mein Ticket, in dem auch ein ICE vorhanden ist, nicht um die 9 EUR. Darüber hinaus findet sich bei der entsprechenden ICE Anzeige die Auskunft "Fahrradmitnahme reservierungspflichtig" ich habe aber keine weitere Möglichkeit eine Reservierung dafür zu tätigen. Auch bei dem Text der von Ihnen angemerktem Option ist zu lesen "Die Stellplatzreservierung muss bis einen Tag vor Abfahrt erfolgen." Das läßt mich alles skeptisch werden. Wenn ich mit meiner Familie am Reisetag mit gepackten Fahrrädern am Bahnhof stehe, ein Ticket in der HAnd habe und mir gesagt wird dass dies nicht für die Fahrradmitnahme ausreicht wäre es äußerst unschön.
Danke für ein Feedback und Grüße
Nils

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Ich kann Ihnen nicht so ganz folgen. Wenn ich eine Probebuchung mit Fahrradmitnahme tätige werden mir Ticketpreis und Fahrradpreis getrennt angezeigt und in der Endrechnung addiert.
Ob Stellplätze vorhanden sind,erfahren Sie auf jeden Fall im Verlauf des Buchungsprozesses.

"Die Stellplatzreservierung muss bis einen Tag vor Abfahrt erfolgen." -> Dies bedeutet, dass Buchungen für Fahrräder aus technischen Gründen spätestens einen Tag vor Abreise erfolgen müssen. dies bedeutet aber nicht, dass die Plätze erst einen Tag vor Abreise zugeteilt werden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo 0815Nils,

ich kann mich der Antwort von Sparflieger nur anschließen. Bei Angabe der Fahrradmitnahme wird der Preis der Fahrradkarte angezeigt. /ka