Nach oben

Frage beantwortet

Fährt der ECE 151 auch ab dem 9.6.19 täglich von Frankfurt nach Mailand?

Hallo,
ich will mit meiner Familie am 30.06.19 von Frankfurt nach Mailand direkt fahren, also mit dem ECE 151 / EC 51 Frankfurt-Mailand. Leider fährt dieser Zug laut Fahrplan nur bis zum 8.6.19 täglich. Ab dem 9.6.19 fährt zwar der Gegenzug ECE 52 / EC 52 von Mailand nach Frankfurt, aber der Zug ECE 151 von Frankfurt nach Mailand fährt nicht? Irgendwie komisch.
Falls der Zug ECE 151 doch fährt, wer informiert mich und wann kann ich die Fahrkarten kaufen und wo?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten Abend MrMiami, ich kann hier Bahnfrosch nur zustimmen. Der ECE 151 fährt bis Mailand, aber nur bis zum 8. Juni 2019. Ab dem 9. Juni 2019 fährt er nur noch bis Como und erhält so die neue Zugnummer ECE 451. Dies ist so bis zum 14. Dezember 2019 geplant. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (4)

80%

80% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ab 9.6. fährt der Zug als ECE 451 wohl nur noch bis Como. https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/487710...;

Warum? Keine Ahnung. Wahrscheinlich Baustelle zwischen Como und Milano.
Am Besten mal in einem Reisezentrum vorsprechen, die können ihnen dann sicher eine Alternative nennen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antwort, die leider mehr Fragen aufwirft als zu lösen. Aber totzdem schonmal Danke.
Eine Baustelle zwischen Como und Milano (genauer) Monza kann es nicht geben, da EC 317 bzw. 321 von Zürich nach Milano genau über Como und Monza nach Milano am gleichen Tag vor und nach dem ECE 451 fährt.
Das ist schon echt komisch und ärgerlich, da die anderen Verbindungen alle ca. 1,5 h längere Fahrzeit benötigen. Ebenfalls verstehe ich immer noch nicht warum der Zug ECE 52 von Mailand nach Frankfurt durchfährt und der Gegenzug nicht. Ich glaube nicht, daß der EC 451 leer nach Mailand fährt.

Guten Abend MrMiami, ich kann hier Bahnfrosch nur zustimmen. Der ECE 151 fährt bis Mailand, aber nur bis zum 8. Juni 2019. Ab dem 9. Juni 2019 fährt er nur noch bis Como und erhält so die neue Zugnummer ECE 451. Dies ist so bis zum 14. Dezember 2019 geplant. /no

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Leider sind die Vorteile des durchgehenden Zuges im Sommer 2019 (speziell für Familien in Richtung Sommerurlaub) nicht gegeben. Das ist echt Schade, besonders da es den Zug noch nicht so lange gibt.
Ich werde nun ganz normale Verbindungen mit Umsteigen in der Schweiz dem gekürtzen ECE 151 jetzt ECE 451 vorziehen.
Aber verstehen muß ich das Ganze nicht.

Nochmals vielen Dank an alle.

Bahnmieze
Bahnmieze

Bahnmieze

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Schon komisch, mein Lebenspartner hat gestern eine Fahrkarte für den ECE 451 / 52 nach Milano und zurück gekauft, da war keine Rede davon, dass der Zug nicht bis Milano fährt.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe mitbekommen, daß Trenitalia (also die italienische Bahn) den Sommerfahrplan seit ein paar Tagen fertig und online hat. Daher gibt es jetzt wohl auch wieder die direkte Verbindung FFM-Milano.
Allerdings kann ich nicht mit dem Planungen des Familienurlaubs bis Anfang Juni warten und hoffen, daß der Zug doch fährt.
Meine Bitte an die DB wäre doch etwas früher mit den ausländischen Bahnen eine Lösung zu finden. Das klappt bei anderen Züge nach Italien (z.B. Verona) auch.