Diese Frage wartet auf Beantwortung

Regionaler Vorlauf und geänderter Fernverkehr

Guten Tag,

ich habe mal wieder einen echten oder vermeintlichen Sonderfall entdeckt, der bisher noch nicht forenkundig ist.
Ich habe ein Sparpreisticket für Regionalverkehr und anschliessend eine ICE-Fahrt gebucht. Der ICE startet startet 10:00 vormittags.
Ich möchte ein anderes (späteres) ICE-Ticket buchen, etwa um 16:00. Darf ich für die Fahrt zum ICE-Bahnhof eine spätere Fahrt mit RE oder RB und dem alten Ticket, das sich auf den ICE um 10:00 bezieht, unternehmen und darf diese fahrt nach 10:00 stattfinden? Das würde mir zumindest die Doppelkosten für RE/RB ersparen.

MLBC
MLBC

MLBC

Ebene
1
220 / 750
Punkte

Antworten

MLBC
MLBC

MLBC

Ebene
1
220 / 750
Punkte

Danke.
Die Antwort finde ich beachtlich, weil von wegen "Servicewüste", sondern "hier wird sie gehelft" und ausserdem hätte ich das Ergebnis, nämlich dass es möglich ist, auch mit verpasster Relation den Nahverkehr zu nutzen, nicht zu hoffen gewagt. Danke.