Diese Frage wartet auf Beantwortung

Auslandsauskunft seit mehr als 24 Stunden defekt

Ich versuche seit gestern, online eine Buchungsauskunft für eine Fahrt von Mannheim nach Florenz zu bekommen. Ich erhalte permanent die Meldung, dass das System nicht funktioniere und ich mich kostenpflchtig an das Service-Center wenden solle. Sehr typisch für die Qualität der Deutschen Bahn.

Ab wann wird es möglich sein, online die Verbindung zu buchen? Hat vor ein paar Monaten mal funktioniert, wenn auch mit Schwierigkeiten.

Weiterhin interessant – wann wird es möglich sein, seinen Bahn-Account für eine Buchung innerhalb der EU zu nutzen, damit man nicht nach jedem der häufigen Abbrüche wegen Fehlers wieder sein Geburtsdatum und die Ermäßigungskarten eingeben muss?

KHU
KHU

KHU

Ebene
0
3 / 100
Antworten

Hat dieses International-Buchungsportal überhaupt schon mal richtig funktioniert? Immer wenn ich was buchen wollte, ist ein Fehler aufgetreten. Seitdem versuche ich das dort gar nicht mehr und buche die Auslandsfahrkarten gleich im Reisezentrum oder am Automaten.

Hallo KHU,

hier gibt es im Augenblick eine Fehlermeldung. Wir haben diesen Fehler weitergemeldet. Die Buchung können Sie alternativ telefonisch: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder im DB Reisezentrum vornehmen. /ka