Diese Frage wartet auf Beantwortung

Europa-Spezial bei Trenitalia nicht mehr als Online-Ticket möglich?

Bisher konnte ich Online-Tickets von Deutschland bis ins italienische Meran buchen. Es wird nun nur noch auf den Postvertrieb verwiesen. Bis zum letzten Umsteigebahnhof Bozen ist jedoch der Kauf eines Online- oder Handytickets möglich. Zwischen Bozen und Meran fährt die italienische Staatsbahn Trenitalia sowie die SAD Nahverkehr AG. Können die Bahnunternehmen die deutschen bzw. österreichischen Onlinetickets nicht mehr auf Gültigkeit prüfen?

PatrickBER
PatrickBER

PatrickBER

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo PatrickBER,

das Online- bzw. Handy-Ticket nach Italien kann nur zu den Zielbahnhöfen des DB/ÖBB-Kooperationsverkehrs und in der Kooperation Deutschland–Schweiz–Italien mit dem Trinationalen Zug (ECE) erstellt werden. Bei einer Weiterfahrt zu den Haltestellen des Regionalverkehrs, im Anschluss an diese Züge, ist die Ausstellung der Fahrkarte nur mit der postalischen Zustellung möglich. /ka