Frage beantwortet

Problem bei Zahlung

Ich versuche ein Ticket auf bahn.de zu kaufen. Im Ablauf erhalte ich die Nachricht, dass meine Karte nicht für 3d_Secure angemeldet sei und ich deshalb nicht damit bezahlen kann. Meine Karte ist aber für 3D-Secure freigeschaltet, ich habe das bei meiner Bank überprüft. Außerdem erhalte ich auch eine Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist (sehr aussagekräftig!!), wenn ich ich für die Zahlung nur Geschenkgutscheine einsetze, die Kreditkarte also gar nicht belastet wird. Was soll dieser Unfug, wie kann ich eine Fakrkarte kaufen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (7)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das Problem besteht jetzt seit mindestens 2 Wochen. Die Community, in der überwiegend andere DB-Kunden antworten, ist angesichts der stümperhaften Problembehebung und Kommunikation genauso ratlos wie Sie.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
an Benutzerin: Danke für den schnellen Hinweis.
an Signal: Ich möchte doch nicht extra zum Bahnhof fahren, um mir im Voraus ein Sparpreisticket zu kaufen. Trotzdem danke für die Antwort.

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es das Problem mit Supersparpreis wohl nicht gibt, und tatsächlich, der Kauf eines Supersparpreistickets funktionierte. Aber dass man auf der Webseite der Bahn keinen Hinweis auf diese Unzulänglichkeiten findet, ist tatsächlich stümperhaft

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
4
5000 / 5000
Ja beim Super Sparpreis geht es, allerdings geben sie damit das Cityticket auf und die Möglichkeit der Stornierung. Denn das macht ja den Superpreis aus. Letztendlich kann man nicht mehr stornieren, nur weil man gezwungen ist, wegen technischen Problemen einen Super Sparpreis zu nehmen. Das ist schlicht eine Sauerei.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
4
5000 / 5000
ups, verschrieben. Meinte Sparpreis nicht Superpreis.
(Genauso hohl, dass man seinen Text nicht mehr editieren kann, nachdem eine andere Antwort bestätigt wurde)

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
93 / 100