Nach oben

Frage beantwortet

In DB-App keine Tickets mehr von Schwäbisch Gmünd nach Lorch (Württ) mehr kaufen. Wie kann ich dieses Ticket erwerben?

Warum kann man in der DB-App keine Tickets mehr von Schwäbisch Gmünd nach Lorch (Württ) mehr kaufen. Wie kann ich dieses Ticket erwerben?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
3 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (23)

Ja (4)

15%

15% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Leider bringt mir die Antwort bisher gar nichts.
Wenn man ein VVS Ticket hat, welches bis Lorch gilt und durch Lorch durchfährt bis Aalen ist es einfach unmöglich an ein Ticket zu kommen, da man beim Automaten in Stuttgart genau dieses Ticket nicht bekommt, auch nicht in der VVS APP, nicht in der Bahn APP und OstAlbMobil hat einfach kein Onlineticket.
Ergo zwingt uns die Bahn diese Teilstrecke schwarz zu fahren. Im Bahnhof Lorch auszusteigen dort am Automaten ein Ticket zu lösen und eine Stunde auf den nächsten Zug zu warten, wäre unverhältnismäßig.

Dies ist wohl so, da es Ungereimtheiten bei den Tickets zwischen Waldhausen-Lorch-Gmünd gab. Einfachste Lösung der Bahn: Einfach nicht mehr anbieten

Hallo FragenMeister,

die tariflichen Regelungen und Bedingungen zum Erwerb der Tickets zum Tarif OstalbMobil (OAM) werden vom zuständigen Verkehrsverbund festgelegt, nicht von der Deutschen Bahn. OAM-Fahrkarten werden nur von Verkaufsstellen und an Automaten innerhalb des OAM-Gebietes verkauft. /ka