Frage beantwortet

Kann ich eine Fahrkarte im Laden kaufen und diese dann in der DB app benutzen?

Hallo,

Ich habe leider nur die Möglichkeit, meine Fahrkarte (für meine Freundin) mit Bargeld oder per Bankkarte zu bezahlen. Ich muss diese kaufen, und sie soll diese dann in die App laden können.
Gibt es eine Möglichkeit, vlt am Schalter im Bahnhof direkt eine digitale Karte zu kaufen? Habe leider keine Möglichkeit der uberweisung

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Gibt es eine Möglichkeit, vlt am Schalter im Bahnhof direkt eine digitale Karte zu kaufen?"
-> Nein, kann man nicht.

Workarounds:
https://community.bahn.de/questions/1414122-besteht-mogli...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Gibt es eine Möglichkeit, vlt am Schalter im Bahnhof direkt eine digitale Karte zu kaufen?"
-> Nein, kann man nicht.

Workarounds:
https://community.bahn.de/questions/1414122-besteht-mogli...

Hinterlegung fast aller Fahrkarten des Fernverkehrs im Verkaufssystem - Sie holen Ihr Ticket am DB Automaten ab ("Bahn-Tix"), drucken es als Online-Ticket aus oder speichern es als Handy-Ticket auf Ihrem Mobilgerät

Das steht online.
Sollte das nicht genau das sein, was ich brauche?

Hallo golokios, wie es Signal und kabo schon richtig beantwortet haben, kann ein im DB Reisezentrum gekauftes Ticket nicht in die App geladen werden, da es sich nicht um ein Online-Ticket handelt.
Sie können jedoch auf bahn.de für eine andere Person buchen und bezahlen. Wichtig ist, dass Sie die Funktion "Ticket für eine andere Person" nutzen. /no

Das war nur ein allgemeiner Hinweis, wie man noch an ein Ticket für einen anderen Reisenden kommt und bezog sich nicht auf den Zahlungswunsch. Denn vielleicht besteht ja von seiner Seite doch noch die Möglichkeit, es anders online zu bezahlen.
Aber ja, dies hätte ich hier durchaus noch erwähnen sollen, dass seine gewünschten Zahlungswege nicht möglich sind. Danke für die Ergänzung. /no