Diese Frage wartet auf Beantwortung

IC 2044 ohne Zwischenhalt in Herford?

Für meine Fernreisen suche ich im Regelfall eine Zugverbindung ab Bahnhof HERFORD.
Für den 10.05.2019 wird mir im Buchungsportal der DB für den IC 2044 aber kein Zwischenhalt in HERFORD angezeigt, wohl aber ein Halt in MINDEN. Das überrascht mich, weil eigentlich in Herford alle IC-Züge halten. So muss ich umständlich nach BIELEFELD reisen, um dort um 10:42 den IC 2044 zu erreichen. Stimmt da etwas nicht? Interessant ist nämlich, dass für diesen Zug sehr wohl ein Halt in HERFORD angezeigt wird (mit Ankunfts- und Abfahrtszeit, aber ohne Bahnsteig), wenn ich im Internet die Verbindungsdaten für diesen Zug abrufe.

Lutzifer
Lutzifer

Lutzifer

Ebene
1
235 / 750
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Lutzifer,

laut den Verkehrstagen (nicht täglich, 16. Mär bis 8. Jun 2019 Mo - Sa; nicht 22. Apr 2019 (Hannover Hbf --> Köln Hbf) verkehrt der Zug von Mitte März bis Anfang Juni ohne Halt in Herford. /ti