Frage beantwortet

MV Ticket falsche Uhrzeit angeboten (normal)?

Hallo,

ich habe für den 18.12. um 8.11 Uhr online ein Ticket gekauft, für die Strecke Schwerin Hamburg. Ich habe nicht gesehen, dass es sich um ein MV ticket handelt und diese erst nur ab 9.00 uhr gültig ist. Warum wird um die Uhrzeit überhaupt so ein Ticket verkauft, wenns ungültg ist? Ich kann nicht alle Regelungen der deutschen Bahn kennen. Umso frecher dass ich dann bei der Kontrolle 17 Euro dazu zahlen musste. Die schafferin war alles andere als verständnisvoll; sie meinte, es ist normal und ich sollte besser gucken. Ihre Begründung war, dass so ein Ticket auch manchmal ab 8 uhr gilt zb an Feiertagen und das System macht bei normalen Tagen keinen Unterschied. Ne ist klar. 40 euro musste insgesat zahlen. Ich möchte auf jeden Fall ein Teil des Geldes wieder zurück. An wem kann ich mich wenden ?

Jule005
Jule005

Jule005

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte