Diese Frage wartet auf Beantwortung

Einzelnes Super Europa Sparpreis Ticket für Mitreisenden kaufen - möglich?

Ich habe einen DRV Ausweis und habe mir einen Super Sparpreis Ticket von FFM nach Amsterdam bereits gekauft. Nun möchte ich meine Freundin noch mitnehmen. Darf ich für Sie ein weiteres Ticket auf meinen Namen kaufen? Ich habe gelesen, der Mitreisende muss auf dem gleichen Onlineticket drauf gebucht werden. Das wäre nur ohnehin nicht gegangen, weil ich ein Return Ticket gekauft habe und sie nur ein one way Ticket benötigt. Kann ich ihr ein Ticket kaufen oder nicht? Danke sehr.

Antworten

Tickets mit Ihrem Namen sind ausschließlich für Sie gültig. Auf bahn.de können Sie aber auch Tickets für eine andere Person buchen, wählen Sie dazu die Option "Ich selber reise nicht mit", Sie können dann den Namen des anderen Reisenden angeben.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Lassen Sie sich nicht davon irritieren, dass Sie selbst mitreisen. Die DB versteht nicht, dass man auch in so einem Fall gelegentlich ein Ticket für Dritte kauft.

Hallo MayaLena,

die Antwort von Woodstock ist bezüglich eines regulären Online-Tickets richtig.

Wie es sich bei einer Buchung zu Reisebüro-/ Mitarbeiter-Angeboten verhält, kann ich Ihnen nicht sagen. Bitte wenden Sie sich mit weiteren Fragen zu den Konditionen und den Ausstellungsbedingungen an Ihre zuständige Agenturbetreuung. /ka