Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist der Sparpreis Schweden nur 3 Monate im voraus buchbar?

Guten Morgen,

der Sparpreis Schweden lässt sich entgegen der Buchungskonditionen aktuell erst drei Monate im voraus buchen statt sechs. Jetzt heißt es immer lapidar, dass dies an Teilstrecken der Verbindung liegt. Kann ich die Strecken gen Norden verändern, so dass die Buchung früher möglich ist?

Schöne Grüße und schonmal vielen lieben Dank für Tipps und Hinweise!

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Ingenieuse,

beim Sparpreis Europa Schweden gib es zwei Varianten.
Einmal mit der Nutzung der reservierungspflichtigen SJ Züge. Dieser Sparpreis hat eine Vorbuchungsfrist von 3 Monaten.
Bei der anderen Variante nutzen Sie die Öresundzüge (Öresundståg/Øresundstog). Dieser Sparpreis hat nach meinen Informationen eine Vorbuchungsfrist von sechs Monaten.

Wie ich aber sehe, wird bei beiden Varianten auf bahn.de die Vorbuchungsfrist mit 3 Monaten angezeigt.

Ich frage einmal nach und melde mich wieder. /ka

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Ingenieuse,

bisher liegt uns da leider keine Rückmeldung vor. /di

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Ingenieuse,

hier wurden die Buchungskonditionen falsch dargestellt. 3 Monate ist generell richtig und leider auch aktuell nicht zu verändern, da uns die ausländischen Strecken nicht früher zur Verfügung gestellt werden. Die Seite zum Sparpreis/Super Sparpreis wurde jetzt auch dementsprechend angepasst. Viele Grüße und auch ein "Sorry" dass die Recherche so lange gedauert hat. /tr