Frage beantwortet

Meldung IC Hamm Berlin, 15.3.19: Wegen Bauarb. wird es zu Änderungen am Fahrplan kommen. Was genau kann das bedeuten?

Ich möchte am 15.3.2019 einen IC von Hamm nach Berlin buchen.
Folgende Warnung erscheint bei allen Zügen:
ICE 845: Hamm(Westf)->Berlin Hbf: Bauarbeiten. Es wird zu Änderungen am Fahrplan des Zuges kommen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung daher noch einmal kurz vor der Reise.
Fährt der Zug eventuell gar nicht oder x Stunden später, oder?
Möchte gerne buchen und den Sparpreis nutzen, weiß aber überhaupt nicht, was mich dann kurz vor Fahrtantritt erwarten kann.
Vielen Dank

JR1
JR1

JR1

Ebene
0
0 / 100

Was sie erwarten können, weiß noch keiner. Es kann sein, dass der Zug paar Minuten früher abfährt, es kann sein, dass er eine Umleitung fährt oder aber ganz ausfällt. Wenn der Preis aber günstig ist, würde ich an ihrer Stelle aber sofort buchen. Sollte der Zug nicht wie geplant verkehren (also so wie der Stand am Buchungstag ist), wäre die Zugbindung aufgehoben und sie können dann jeden anderen Zug am Tage nehmen, auch einen ICE. Es ist im Prinzip ein Flexpreisticket zum Sparpreis.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Was sie erwarten können, weiß noch keiner. Es kann sein, dass der Zug paar Minuten früher abfährt, es kann sein, dass er eine Umleitung fährt oder aber ganz ausfällt. Wenn der Preis aber günstig ist, würde ich an ihrer Stelle aber sofort buchen. Sollte der Zug nicht wie geplant verkehren (also so wie der Stand am Buchungstag ist), wäre die Zugbindung aufgehoben und sie können dann jeden anderen Zug am Tage nehmen, auch einen ICE. Es ist im Prinzip ein Flexpreisticket zum Sparpreis.