Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kaufe ich ein bw Weiterfahrt Ticket, wenn der Zug am letzten VVS-Tarifpunkt nicht hält?

Bei der Auswahl am Ticketautomat soll man eine Verbindung wählen - wie ist diese zu wählen wenn der Zug am letzten VVS-Bahnhof aber gar nicht hält? Einfach eine beliebige Verbindung wählen?

Heso
Heso

Heso

Ebene
0
10 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend Heso, wenn der Zug dort aber nicht hält, wie wollen Sie denn dann aussteigen? Oder verstehe ich hier etwas falsch? Vielleicht wäre es passender, wenn Sie sagen, welche Strecke Sie genau fahren möchten. /no

Heso
Heso

Heso

Ebene
0
10 / 100
Ich möchte von Stuttgart nach Schwäbisch Hall-Hessental fahren. Mein Studiticket giltet bis Fornsbach. Ab dort möchte ich das bw Weiterfahrt Ticket kaufen. Der Zug hält dort aber nicht immer, am Ticketschalter kann ich das BwWeiterfahrt Ticket aber nur mit einer Verbindung lösen, die dann aber nicht der Fahrt entspricht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Verstehe. Aber Sie können das Ticket doch vor der Fahrt von Fornsbach nach Schwäbisch Hall-Hessental kaufen, so haben Sie es gleich dabei. Dies können Sie ja in Stuttgart bei den Kollegen im Reisezentrum erwerben. /no

Genau das selbe Problem habe ich auch! Stuttgart nach Crailsheim. Bw weiterfahrt 9.10€ gibt NUR die Züge an wo über Fornsbach fahren und nicht die wo noch fahren. Ich muss von murrhart bis crailsheim ein ticket lösen das ich 100% weis das ich mit einem Gültigen Ticket fahre 10.10€. Dies kostet 1€mehr.
Also bitte DB machen Sie das Kundenfreundlicher und übersichtlicher.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Madlenseli,

da es sich um ein Angebot des Baden-Württemberg-Tarif (bwtarif) handelt, empfehle ich direkt den Kundenservice zu kontaktieren. /ka