Diese Frage wartet auf Beantwortung

Anmeldung zum BahnCard-Bereich nur mit 6stelliger PIN möglich, 8stellige Nummer kam per Mail. Was nun?

Ich möchte in der Navigator-App meines Vaters den BahnCard-Bereich freischalten. Dazu habe ich in seinem Anmeldebereich mit seinen Daten per Mail eine PIN angefordert. Der Text der Mail, die er erhielt, lautet: "Vielen Dank für Ihre Anmeldung bei bahn.de. Ihre Kundennummer lautet xxxxxxxx". Es ist eine 8stellige Zahl. Anmeldeversuche mit dieser Nummer als PIN scheiterten. Ich habe jetzt festgestellt, dass für die PIN maximal 6 Stellen vorgesehen sind. Wie gehe ich weiter vor?

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo pekl,

diese Mail ist die Begrüßungsmail nach der Anmeldung auf bahn.de. Bei der genannten Nummer handelt es sich um die Kundennummer, nicht die PIN. Die angeforderte PIN, zur Freischaltung der BahnCard-Services, wird an die in den BahnCard Daten hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Ist dort keine E-Mail-Adresse hinterlegt, wird die PIN per Post zugesendet. Da wir keinen Einblick in Ihre persönlichen Daten haben, wenden Sie sich zur Überprüfung an die Kollegen vom BahnCard-Service: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ka