Frage beantwortet

Komfort Check-In mit Super Sparpreis

Guten Tag!
Bisher wurde mir noch nie der Button für den Komfort Check-In angezeigt. Daher die Frage: Kann der Komfort Check-In auch mit einem Super Sparpreis Ticket genutzt werden?
Vielen Dank!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
14 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
67 / 100
Habe heute Abend mit dem DB Fachbereich gesprochen. Mit dem SuperSperpreis ist kein Komfort Check in möglich, nur mit dem Flex- und Sparpreis.Die Mitarbeiterin im Fachbereich hat sich dies noch einmal bestätigen lassen. Es soll sich um ein anderes Kartensortiment handeln. Leider ist das so.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (6)

86%

86% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anscheinend wird der Komfort Check-in für die Supersparpreistickets nicht angeboten. Nachfolgender Link ist gerade 3 Tage alt.

https://inside.bahn.de/komfort-check-in/

Warum kann nur die Bahn beantworten. Verstehen tue ich es nicht, denn es entlastet doch die ZUB.

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2577 / 5000
Ich bin am 14. und 18.12. mit einem Super Sparpreis unterwegs gewesen, der Komfort Check-In hat funktioniert.

Guten Abend Henne91, ich habe zwar auch überall nur die Info, dass es mit einem Sparpreis und einem Flexpreis geht, aber InsideBahn137830 hat es auch mit einem Super Sparpreis nutzen können. Hätte dies sonst beim Fachbereich klären lassen müssen. /no

Echt @InsideBahn137830, das würde ja optimal sein, allerdings sollte die Bahn dann den Artikel und die FAQ korrigieren.

Denn lt. der FAQ und dem verlinkten Artikel zu den Unterschieden zwischen den Tickets wird penibel zwischen Sparpreis- und Supersparpreistickets unterschieden.

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2577 / 5000
Ja war ein Supersparpreis EU, Mchn-Würzburg habe ich es nicht gemacht, Würzburg-Hannover und Hannover-Bielefeld habe ich es gemacht und es hat funktioniert, auf beiden Streckenabschnitten sagte der Zub ich wäre ja eingecheckt.

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2577 / 5000
@maverick1411,
habe den Link gelesen, wiederhole es hat geklappt, Anfang Nov Ahrbrück-Blfd ICE Köln-Blfd hat es auch mit Supersparpreis geklappt.

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2577 / 5000
@DB/ka
Ich habe 2 weitere Supersparpreise im Navigator und der Button Komfort Check-in wird angezeigt.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
14 / 100
Vielen Dank schonmal an alle! Bei mir wurde der Button für den Komfort Check-In auf der Fahrt Frankfurt - Hildesheim leider noch nie angezeigt, obwohl ich denke ich alle Voraussetzungen erfülle (sofern er auch mit Supersparpreis nutzbar ist). Eine Sitzplatzreservierung hatte ich dieses Mal auch, obwohl diese ja nun auch nicht mehr erforderlich sein soll.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
67 / 100
Habe heute Abend mit dem DB Fachbereich gesprochen. Mit dem SuperSperpreis ist kein Komfort Check in möglich, nur mit dem Flex- und Sparpreis.Die Mitarbeiterin im Fachbereich hat sich dies noch einmal bestätigen lassen. Es soll sich um ein anderes Kartensortiment handeln. Leider ist das so.

Hi RoMeine,

ich werde es am Samstag ausprobieren. Ich habe ein Supersparpreisticket und der Komfort Check-In Button wird mir angeboten.

Mal sehen ob's funktioniert. Einige hier haben es ja bereits bestätigt. Ich werde berichten.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
67 / 100
Hallo maverick1411,
alle Bahnfans,
auf der Seite https://inside.bahn.de/komfort-check-in steht unter Voraussetzungen für den Komfort Check-in:
1.gültiges Handy-oder Online Ticket
2.FLEXPREIS oder SPARPREIS
3. eine oder 5 Personen
4.mit dem keine Kinder reisen
NEU: jetzt auch ohne Sitzplatzreservierung
veröffentlich am 19.12.2018. So sollte jetzt Klarheit herrschen.

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2577 / 5000
Na da habe ich wohl geträumt das der Komfort Check-in bei mir mit einem Supersparpreis funktioniert hat, und das sogar bei zwei verschiedenen Fahrten.

Hi RoMeine,

das weiß ich, was in diesem Artikel steht. Habe ihn ja selbst verlinkt. Aber wie oben in diesem Thread wurde es bereits bestätigt, dass es dennoch funktioniert.

Ich probiere es halt am Samstag aus. Denn der Button wird mir jedenfalls angezeigt beim Supersparpreis.

Wie oben bereits bestätigt und ich kann es jetzt auch bestätigen, ist der Komfort Check-in beim Supersparpreisticket möglich.
Soeben ausgeführt.

Somit sollte der Artikel auf Inside-Bahn angepasst werden.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
67 / 100
Hallo maverick1411
Lt.schriftlicher Auskunft der der DB (reiseportal@bahn.de) vom 10.01.2019 um 11:04 Uhr, kann zur Zeit der Komfort Check-in nur mit Flexpreis und Sparpreis genutzt werden.