Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich online ein Ticket buchen, welches mein Sohn an einem anderen Ort mit Nummer am Automaten abholen kann?

Ich sitze ca. 450 km entfernt am PC, er hat kein Bargeld und keine Bankkarte. Insofern : welche Möglichkeit gibt es, ihm innerhalb von 10 Minuten ein gültiges Ticket zukommen zu lassen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bahn-Tix-Fahrkarten können Sie telefonisch über die Hotline Tel. 0180/6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) bestellen und bezahlen. Das Ticket kann dann von Ihrem Sohn an einem Automaten ausgedruckt werden (https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/fahrplan_und_bu...).

Hallo Signal,

bei telefonische Buchung erfolgt die Abholung aber mit der, zur Zahlung hinterlegten Kreditkarte oder der BahnCard. Daher geht diese Möglichkeit nicht. /ka

Hallo klannice,

Sie können im eingeloggten Bereich ein Online-Ticket buchen. Dazu aber unbedingt "Ticket für eine andere Person" nutzen. Dann den Namen des Reisenden eingeben. Dieses Ticket kann Ihr Sohn in den DB Navigator laden. Er muss sich im Zug als Reisender identifizieren.
Die telefonische Buchung und Abholung am Automaten funktioniert nicht, da zur Abholung die hinterlegte Kreditkarte oder die BahnCard notwendig ist.
Im DB Reisezentrum gibt es die Möglichkeit der Fahrgeldhinterlegung. Sie bezahlen die Fahrkarte und der Reisende kann im DB Reisezentrum vor Ort die Fahrkarte abholen. /ka

InsideBahn3343
InsideBahn3343

InsideBahn3343

Ebene
1
716 / 750
Liebe DB-Moderatoren,

bei telef. Buchung und dann Abholung am Automaten (Bahn-Tix) bekommt man eine Nummer, mit der man am Automaten auch das Ticket abholen kann. Karte ist nicht unbedingt nötig.