Frage beantwortet

ICE582 Reservierung vorübergehend nicht möglich?

Hallo,

wir reisen am 27.12. von Augsburg nach Hannover; wir sind 3 Personen und da wir eine davon schon etwas älter ist, würde ich gerade in der Weihnachtszeit wo bestimmt recht viel los sein wird, gerne auf Nummer sicher gehen und Sitzplätze reservieren....Wir fahren in Augsburg um 16:43 Uhr los und haben einen Zwischenstop in Nürnberg....der ICE von Augsburg nach Nürnberg ist ohne Probleme buchbar, jedoch der Anschlusszug, der ICE582 nicht....da steht Reservierung vorübergehend nicht möglich....kann mir jemand sagen ab wann das wieder möglich sein wird? Oder bedeutet das dass ich für den Zug generell keine Reservierung vornehmen kann?? Ich hoffe mir kann hier jemand helfen....

Viele Grüße
GioMo

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo GioMo,

der ICE 582 ist am 27. Dezember für Reservierungen gesperrt. Die Reservierung ist über keinen Vertriebsweg möglich. Mir liegen auch keine Informationen vor, ob oder wann eine Reservierung möglich ist. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (1)

20%

20% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo,
ich habe es jetzt nochmal versucht, auch als Gast ist es mir nicht möglich für den 582 Plätze zu reservieren....ich habe es jetzt bei mir am Rechner versucht und auch meine Lebensgefährtin bekommt mit dem Handy die gleiche Meldung....nun wundert es mich natürlich sehr, dass es bei Ihnen geht....woran kann das denn liegen?
Ich gehe bei der db Seite nur auf Sitzplätze reservieren, gibt es da noch eine andere Möglichkeit??

Viele Grüße
GioMo

Also ich habe jetzt Alle mir möglichen Varianten ausprobiert....komplett ausgeloggt und als Gast versucht, Firefox geschlossen und mit dem IE getestet (auch wieder als Gast). Einen kompletten Ticketkauf eingegeben mit Reservierung....jedes mal bekomme ich das gleiche Ergebnis, der 582 ist im Moment nicht reservierbar....haben Sie es auch mit 3 Reisenden, am 27.12. Abfahrt 16:43 in Augsburg versucht??
Wenn das bei Ihnen wirklich geht, keine Ahnung, ich sende Ihnen die 14,50€ per Paypal und Sie buchen mir die Plätze und schicken mir die Bestätigung?? Wäre das möglich??

Ich hab eben auch noch einmal getestet. Interessanterweise bekomme ich jetzt auch die Meldung, dass eine Reservierung nicht möglich ist.
Anscheinend finden ab dem 27. Bauarbeiten auf der Strecke statt, so dass der Zug für Reservierungen gesperrt wurde.

Jbroeker
Jbroeker

Jbroeker

Ebene
1
201 / 750
Ich kann da auch nicht weiterhelfen, bei mir kommt genau die gleiche Fehlermeldung. Vielleicht probieren sie es mal am Schalter.

Oje oje....also denken Sie es wird mir generell überhaupt nicht möglich sein für den Zug Sitzplätze zu reservieren? Nun würde mich aber natürlich schon mal interessieren was Arbeiten an der Strecke mit der Reservierung von Sitzplätzen zu tun hat....dann habe ich mich auch gestern schon etwas geärgert, wir bezahlen zu dritt über 300€ ich finde da sollte es ganz normal sein, dass bei so einem Betrag 3 Sitzplätze automatisch mit reserviert sind....bei diesen 29€ Spartickets kann ich es ja verstehen, aber nicht bei solchen Preisen, aber da können Sie ja nichts für!! Bei Ihnen bedanke ich mich ganz herzlich für Ihre freundliche Hilfe und hoffe da wir ja "schon" beim dritten Halt des Zuges einsteigen, dass wir doch noch Plätze finden und nicht stehen müssen....
Viele Grüße

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo GioMo,

der ICE 582 ist am 27. Dezember für Reservierungen gesperrt. Die Reservierung ist über keinen Vertriebsweg möglich. Mir liegen auch keine Informationen vor, ob oder wann eine Reservierung möglich ist. /ka