Nach oben

Frage beantwortet

Gehört Abelllio zu den Franken-Thüringen-ticket+Leipzig Angebot ab 09. Dezember 2018?

Ich habe von Kronach nach Leipzig ein Ticket gebucht, und sofort wurde mir der Sparpreis von 28€ angezeigt. Darauf hin hab ich mir das Ticket gekauft. Als ich dann in Saalfeld in ein Abelllio RB umsteigen musste, wurde mir erklärt dass das Ticket nicht für Abelllio gelten würde. Somit musste ich ein Ticket nach Naumburg extra kaufen und dann nochmal von Naumburg nach Leipzig! Ich finde es eine Frechheit, ich habe genau die Strecke gebucht so wie es die App und der Automat vor Ort vorgeschlagen hat und bezahlt, und es steht dabei dass es für alle RBs gelten würde. Hätte ich das eher gewusst hätte ich mir ein Ticket nach Thüringen gekauft und dann noch anschliessend ein Regio 120plus Ticket nach Leipzig.

Christina994
Christina994

Christina994

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo,

laut den Beförderungsbedingungen gilt das Ticket nur bei der DB.

„3.2.1 Ein „Regio-Ticket Franken-Thüringen + Leipzig“ berechtigt zur Fahrt in den Zügen der Produktklasse C (RE, RB) der Verkehrsunternehmen des DB Konzerns.“

https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/angebotsberatun...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo,

laut den Beförderungsbedingungen gilt das Ticket nur bei der DB.

„3.2.1 Ein „Regio-Ticket Franken-Thüringen + Leipzig“ berechtigt zur Fahrt in den Zügen der Produktklasse C (RE, RB) der Verkehrsunternehmen des DB Konzerns.“

https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/angebotsberatun...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Christina994,

der Antwort von Ricky98 kann ich mich nur anschließen.
Die Nutzung der Abellio Züge ist nicht zugelassen. /ka