Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bleibt die Platzreservierung im IC-Bus für Mitreisende auf meiner Fahrkarte bei deren späterem Zustieg erhalten?

Ich möchte für eine Fahrt mit dem IC-Bus eine Fahrkarte für zwei Reisende kaufen, wobei mein Mitreisender erst an einem späteren Halt zusteigen will. Bleibt die Reservierung dennoch für ihn erhalten? Schließlich besteht im IC-Bus ohnehin eine Reservierungspflicht.
Oder muss ich zwei separate Fahrkarten mit unterschiedlichen Abfahrtsbahnhöfen kaufen, bei denen nebeneinander liegende Platzreservierungen dann unwahrscheinlicher sind?

Streetmachine
Streetmachine

Streetmachine

Ebene
0
15 / 100
Punkte

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie den Busfahrer über den späteren Zustieg informieren sollte das keine Probleme geben.

Hallo Streetmachine, wenn zu erwarten ist, dass an der Starthaltestelle der reservierte Platz nicht eingenommen wird und jemand spontan zusteigen möchte, liegt das im Ermessen des Busfahrers bzw. der Busfahrerin. Es gibt leider keine Garantie, dass der reservierte Sitzplatz ein paar Haltestellen später noch unbesetzt ist. /ch