Frage beantwortet

Welche Fahrkarte für ICE brauche ich für meinen Sohn (Schwerbehindert Kz. H) und mich ?

Brauchen braucht eine Fahrkarte, wer fährt frei ?

PeterK22
PeterK22

PeterK22

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Ricky98
Ricky98

Ricky98

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

wenn im deutschen Schwerbehindertenausweis die Notwendigkeit einer ständigen Begleitung nachgewiesen bzw. „Die Berechtigung zur Mitnahme einer Begleitperson ist nachgewiesen” eingetragen ist bzw. das Merkzeichen „B” nicht gelöscht ist, kann die Begleitperson kostenfrei mitgenommen werden.

Kurz gesagt - ihr Sohn benötigt eine Fahrkarte, Sie als Begleitperson sind frei.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (6)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ricky98
Ricky98

Ricky98

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

wenn im deutschen Schwerbehindertenausweis die Notwendigkeit einer ständigen Begleitung nachgewiesen bzw. „Die Berechtigung zur Mitnahme einer Begleitperson ist nachgewiesen” eingetragen ist bzw. das Merkzeichen „B” nicht gelöscht ist, kann die Begleitperson kostenfrei mitgenommen werden.

Kurz gesagt - ihr Sohn benötigt eine Fahrkarte, Sie als Begleitperson sind frei.

Hallo Peter,

kleiner Zusatz noch: Sollte Ihr Sohn unter 6 Jahre sein, benötigt er keine Fahrkarte. In diesem Fall ist auch die Fahrt in der 1. Klasse gestattet.

Hat Ihr Sohn keine freie Begleitperson im Ausweis eingetragen, müssten Sie uns kurz mitteilen, um welche Verbindung es geht. /ti