Frage beantwortet

Gilt eine Sitzplatzreservierung auf einer Strecke nicht mehr für 2 Teilstücke?

Bei einer Buchung wurde mir zweimal die Reservierungsgebühr abgezogen, für zwei Teilstücke. Bisher war es aber so, dass eine Sitzplatzreservierung für 2 Teilstücke (also bei einmal umsteigen auf der Reise) gültig war. Hat die Bahn das jetzt wegrationalisiert?

drivingNuts
drivingNuts

drivingNuts

Ebene
0
20 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ist evtl. einer der beiden Züge ein reservierungspflichtiger Zug? (z.B. im grenzüberschreitender Verkehr, Nachtzug)?

Grundsätzlich war und ist es weiterhin so, dass eine Reservierung die ganze Reise abdeckt (also auch mit Umsteigen). Aber wenn ein reservierungspflichtiger Zug dabei ist, dann gilt die Pfichtreservierung nur für den Zug, weitere Züge müssen separat kostenpflichtig reserviert werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ist evtl. einer der beiden Züge ein reservierungspflichtiger Zug? (z.B. im grenzüberschreitender Verkehr, Nachtzug)?

Grundsätzlich war und ist es weiterhin so, dass eine Reservierung die ganze Reise abdeckt (also auch mit Umsteigen). Aber wenn ein reservierungspflichtiger Zug dabei ist, dann gilt die Pfichtreservierung nur für den Zug, weitere Züge müssen separat kostenpflichtig reserviert werden.

drivingNuts
drivingNuts

drivingNuts

Ebene
0
20 / 100
Punkte

Hallo,
nein, beide Züge sind ICs, der Umstieg erfolgt in Hannover. Verbindung ist am 27.12. und ich hatte eine Familienreservierung für 9 EUR in der App gebucht, aber abgezogen wurde die zweimal (wird so auch im Gesamtpreis aufgeführt)

Hallo drivingNuts,

da hier niemand Einblick in Ihre gebuchten Daten hat, wenden Sie sich bitte, zur Überprüfung, an die Kollegen vom Online-Service: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ka

drivingNuts
drivingNuts

drivingNuts

Ebene
0
20 / 100
Punkte

Hallo,

danke werde ich machen. Nur eine Frage: Gibt es auch eine Service-Nummer (oder online Kontakt), der kostenlos ist. Ich finde es schon ziemlich befremdlich, da eine kostenpflichtige Telefonnummer für anzugeben, das ist für mich ein eher fragwürdiger Service.