Diese Frage wartet auf Beantwortung

Der BAHN Gutschein lässt sich nicht einlösen - Fehlermeldung auf Folgeseite?

Egal welcher Gutschein Code verwendet werden soll (diese stammen von stornierten Fahrten von der BAHN), auf der Folgeseite der Bestätigung kommt immer nur Fehlermeldung: "Hinweis - Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen."
Der reguläre Kauf des (Spar-) Tickets funktioniert. Nur wozu wären dann Gutscheine :)

JKR2018
JKR2018

JKR2018

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo JKR2018,

bitte wenden Sie sich, zur Überprüfung der Gutscheine, an die Kollegen vom Online-Service: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ka

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
3
4948 / 5000
Den Anruf können Sie sich aber höchstwahrscheinlich sparen, der Fehler scheint aktuell bei allen Buchungen aufzutreten, die mit Gutscheinen (teil)bezahlt werden, möglicherweise auch noch in anderen Konstellationen. Sollte der Gutschein nicht gültig sein, wird dieser im Normalfall schon nach dem Klick auf "Gutschein anwenden" als ungültig abgewiesen.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Evtl will man auch überprüfen, ob die Gutscheine aus Stornierungen von betrügerisch erworbenen Sparpreisen handelt.

MHB1981
MHB1981

MHB1981

Ebene
0
11 / 100
Das Gebahren der DB fühlt sich doch sehr nach Abzocke an. Buchung ohne Beteiligung eines Gutscheins ist möglich (wenn auch eingeschränkt) mit Beteiligung eines Gutscheins keine Chance auf Erfolg. Bis wann soll denn dieses Problem bitte gelöst werden.

JanWe
JanWe

JanWe

Ebene
0
20 / 100
Mir ist dasselbe passiert, sowohl per Internet als auch am Automaten. Woran kann das liegen?

Hallo JanWe,

das ist pauschal nicht zu beantworten. Ich empfehle Ihnen, dass die Gutscheindaten von den Kollegen des Online-Service: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) geprüft werden. /ka

F1iX
F1iX

F1iX

Ebene
0
11 / 100
Ich habe das selbe Problem mit REWE-Gutscheinen vom letzten Herbst. Bitte sorgen Sie dafür, das das Problem endlich behoben wird. Für Ihre technischen Probleme werde ich keine überteuerte Servicehotline anrufen!

KayB
KayB

KayB

Ebene
0
12 / 100
Ich rief gerade bei der kostenpflichtigen Nummer an um mein Problem mit meinen Gutschein zu klären. (Die vorhergehende Problematik ist, dass ich die Rückerstattung eine Fahrkarte nicht auf meine Kreditkarte bekam, sondern die Rückerstattung als Gutschein erflogte, was aus meiner Sicht für den Kunden keinen Sinn macht, sondern nur sicherstellt, dass die bezahlten Euros mit der Bahn verwendet werden, was OK wäre, wenn es kommuniziert werden würde).

Die sehr nette Mitarbeiterin an der ServiceHotline hat die Daten um den Gutschein aufgenommen und wird es in den zuständigen Bereich weitergeben. Es ist noch nicht klar wie lange es dauern wird um den Wert des Gutscheines einzulösen.

Gibt es hier Erfahrungswerte?

Hatten Sie einen Sparpreis gebucht? Wenn Sie einen Sparpreis stornieren, erhalten Sie immer einen Gutschein und keine Rückzahlung auf das genutzte Zahlungsmittel. /ti