Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Der BAHN Gutschein lässt sich nicht einlösen - Fehlermeldung auf Folgeseite?

Egal welcher Gutschein Code verwendet werden soll (diese stammen von stornierten Fahrten von der BAHN), auf der Folgeseite der Bestätigung kommt immer nur Fehlermeldung: "Hinweis - Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen."
Der reguläre Kauf des (Spar-) Tickets funktioniert. Nur wozu wären dann Gutscheine :)

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo JKR2018,

bitte wenden Sie sich, zur Überprüfung der Gutscheine, an die Kollegen vom Online-Service: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ka

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Den Anruf können Sie sich aber höchstwahrscheinlich sparen, der Fehler scheint aktuell bei allen Buchungen aufzutreten, die mit Gutscheinen (teil)bezahlt werden, möglicherweise auch noch in anderen Konstellationen. Sollte der Gutschein nicht gültig sein, wird dieser im Normalfall schon nach dem Klick auf "Gutschein anwenden" als ungültig abgewiesen.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Evtl will man auch überprüfen, ob die Gutscheine aus Stornierungen von betrügerisch erworbenen Sparpreisen handelt.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Das Gebahren der DB fühlt sich doch sehr nach Abzocke an. Buchung ohne Beteiligung eines Gutscheins ist möglich (wenn auch eingeschränkt) mit Beteiligung eines Gutscheins keine Chance auf Erfolg. Bis wann soll denn dieses Problem bitte gelöst werden.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
20 / 100
Punkte

Mir ist dasselbe passiert, sowohl per Internet als auch am Automaten. Woran kann das liegen?

Hallo JanWe,

das ist pauschal nicht zu beantworten. Ich empfehle Ihnen, dass die Gutscheindaten von den Kollegen des Online-Service: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) geprüft werden. /ka

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich habe das selbe Problem mit REWE-Gutscheinen vom letzten Herbst. Bitte sorgen Sie dafür, das das Problem endlich behoben wird. Für Ihre technischen Probleme werde ich keine überteuerte Servicehotline anrufen!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Ich rief gerade bei der kostenpflichtigen Nummer an um mein Problem mit meinen Gutschein zu klären. (Die vorhergehende Problematik ist, dass ich die Rückerstattung eine Fahrkarte nicht auf meine Kreditkarte bekam, sondern die Rückerstattung als Gutschein erflogte, was aus meiner Sicht für den Kunden keinen Sinn macht, sondern nur sicherstellt, dass die bezahlten Euros mit der Bahn verwendet werden, was OK wäre, wenn es kommuniziert werden würde).

Die sehr nette Mitarbeiterin an der ServiceHotline hat die Daten um den Gutschein aufgenommen und wird es in den zuständigen Bereich weitergeben. Es ist noch nicht klar wie lange es dauern wird um den Wert des Gutscheines einzulösen.

Gibt es hier Erfahrungswerte?

Hatten Sie einen Sparpreis gebucht? Wenn Sie einen Sparpreis stornieren, erhalten Sie immer einen Gutschein und keine Rückzahlung auf das genutzte Zahlungsmittel. /ti

Bighudel
Bighudel

Bighudel

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Alle Jahre wieder wie es ausschaut. Habe Rewe Gutschein gekauft und kann sie nicht anwenden. Wird das irgendwann behoben? Und danke nein, ich gebe doch kein Geld für eine Servicenummer aus. Karte ist aktiviert und habe es auch in das richtige Feld eingetragen.

Bighudel
Bighudel

Bighudel

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Ich hab es für ein Bayernticket versucht sowie für eine Fahrt mit dem ICE und es kommt

Der angegebene Gutschein-Code 1234567 ist nicht zulässig.

und ja ich habe den richtigen Code angegeben.

Danke für die schnelle Antwort

Haben Sie als Zahlungsweise vielleicht Lastschriftverfahren ausgewählt? Wenn ja, dann versuchen Sie es bitte einmal mit einer anderen Zahlungsweise. /no

Bighudel
Bighudel

Bighudel

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Nein Kreditkarte und paypal. geht beides nicht

Bighudel
Bighudel

Bighudel

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Daran liegt es! Super vielen herzlichen Dank
Ps: sollte man O und 0 vielleicht ganz rausnehmen ;)

arcor0151
arcor0151

arcor0151

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Sie sollten erwähnen, dass die Mitarbeiter in Ihrer Hotline nur 8 Stellige Codes prüfen können. ....