Diese Frage wartet auf Beantwortung

Todesfall in der Familie, kann meine Reise nicht antreten (IC BUS) SuperSparpreis EUTicket, Erstattung/Umbuchen möglich?

Mein Onkel ist verstorben und die Beerdigung ist jetzt genau an dem Tag an dem ich für ein WE in die Schweiz wollte. Ich habe leider das Super Sparpreis Ticket gebucht und wollte nun fragen ob man es bei solch einem Fall erstattet bekommt- oder einen Teil oder ob man meinen Namen weglassen kann damit es jemand anderes nutzen kann. danke

Antworten

Ricky98
Ricky98

Ricky98

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo,

ein Supersparpreis ist vom Umtausch und Erstattung ausgeschlossen. Ein umschreiben der Namen ist bei einem Online-Ticket ebenfalls nicht möglich.

Sofern Sie den ERV Reiseschutz abgeschlossen haben haftet dieser:

https://www.bahn.de/p/view/angebot/versicherungen/sparpre...

Rutenschwinger
Rutenschwinger

Rutenschwinger

Ebene
0
11 / 100
Punkte

versuch es einmal beim Online-Service. Bzw die Service-Telefonnummer -
ich denke, die DB Bahn wird sich da kullant zeigen, sofern sich deine Aussage bewahrheiten/beweisen lässt

Ricky98
Ricky98

Ricky98

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Rutenschwinger

Eher weniger, genau für solche Fälle gibt es den ERV Reiseschutz.
Versuchen kann man es natürlich trotzdem.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

So traurig der Todesfall für die Angehörigen ist - eine Erstattung würde meiner Einschätzung nach das System der (Super)Sparpreise ziemlich ad absurdum führen.

Hallo kaothi,

ich möchte mich den Antworten der Community anschließen. Ein Super Sparpreis ist von Umtausch und Erstattung ausgeschlossen. Sind Sie im Besitz eines Spar- und Aktionspreis-Reiseschutzes können Sie die Erstattung dort einreichen. /ka