Frage beantwortet

Kann ich über einen ICE Aufschlag bei Besitz einer ABO PlusCard für IC/EC zwischen München und Augsburg auch ICE nutzen?

Ich arbeite in Augsburg und wohne in München und pendle daher jeden Tag von München nach Augsburg und zurück. Ich besitze hierfür eine AboPlusCard für Regional- sowie IC/EC Züge. Da ich morgen von der Firma aus von Augsburg nach Frankfurt und wieder zurück mit dem ICE fahre und diese ausgewählten ICE Fahrten jeweils ab München Hbf und bis München Hbf starten/enden, wollte ich wissen, ob es möglich ist, bei den Strecken von München - Augsburg Hbf und Augsburg Hbf - München Hbf, über einen Zuschlag diese Verbindung in Kombination mit meiner AboPlusCard zu nutzen. Meine normale ICE Fahrkarte gilt nur von Augsburg - Frankfur und zurück.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Geskelinnea
Geskelinnea

Geskelinnea

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie eine Monatskarte haben, die im IC/EC gilt, dann müssen Sie nur die Preisdifferenz zum ICE nachzahlen. Das sind 3,50€ pro Fahrt (2.Kl). Die kann man direkt im Zug nachzahlen (ohne Mehrpreis gegenüber dem Schalter).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie eine Monatskarte haben, die im IC/EC gilt, dann müssen Sie nur die Preisdifferenz zum ICE nachzahlen. Das sind 3,50€ pro Fahrt (2.Kl). Die kann man direkt im Zug nachzahlen (ohne Mehrpreis gegenüber dem Schalter).