Frage beantwortet

Wie hoch ist der maximale Aufschlag für den differenzierten Flexpreis?

Ich habe heute für mein Ticket 20,45€ zahlen müssen, für eine Strecke, die ich seit Jahren befahre und welche im Normalpreis (ja, auch kommenden Montag) 16,70€ kostet. Wenn die Begründung der "differenzierte Flexpreis" ist, dann wäre das ein satter Aufschlag um 22%.
Liegt hier ein Fehler vor oder hat die Bahn tatsächlich einen so großen Spielraum?

Knut98
Knut98

Knut98

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Knut98,

den differenzierten Flexpreis gibt es nur im Fernverkehr. Haben Sie also nur den Nahverkehr gebucht, kann es nicht am differenzieren Flexpreis liegen. Leider kann ich diesen Preis nicht nachvollziehen. Bitte wenden Sie sich an die Kollegen vom regionalen Kundendialog. Sicherlich können Sie dort auch eine Kopie der Fahrkarte einreichen. /ka 

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Liegt hier ein Fehler vor oder hat die Bahn tatsächlich einen so großen Spielraum?"
-> So groß ist der Unterschied beim diff. Flexpreis nicht. -> Also ein Fehler.
Um welche Strecke geht es denn?

Knut98
Knut98

Knut98

Ebene
0
21 / 100
Die Strecke war Güstrow-Schwerin Hbf am Montag, den 17.12. hin (7:08) und zurück (17:52) mit BC50 2. Kl., nur Nahverkehr. Ich hab auch noch mal die Fahrkarte geprüft, hätt' ja sein können, dass ich versehentlich IC(E) gebucht habe. Ich habe die Fahrkarte kurz vor Reiseantritt am Automaten gekauft. Heute früh habe ich für die Strecke wieder 16,70 bezahlt.

Gruß

Hallo Knut98,

den differenzierten Flexpreis gibt es nur im Fernverkehr. Haben Sie also nur den Nahverkehr gebucht, kann es nicht am differenzieren Flexpreis liegen. Leider kann ich diesen Preis nicht nachvollziehen. Bitte wenden Sie sich an die Kollegen vom regionalen Kundendialog. Sicherlich können Sie dort auch eine Kopie der Fahrkarte einreichen. /ka 

Knut98
Knut98

Knut98

Ebene
0
21 / 100
Danke. Das Problem konnte geklärt werden. Der Automat hatte eine Verbindung mit Zwischenstation vorgeschlagen und gebucht. (Eine Reise, die ich Wochen zuvor einmal gemacht habe und ich am Ende des Kaufs explizit 'nicht speichern' gedrückt habe.) Warum die Verbindung in Vorschlagsliste vor allen anderen Verbindungen auftauchte, gleibt wohl ein Rätsel.
Letzten Endes war es mein Fehler, beim Durchklickern nicht so genau hingeschaut zu haben.
Nochmal danke für eure Hilfe.