Diese Frage wartet auf Beantwortung

Auf meinem Sparpreisticket steht Gültigkeitsdauer von drei Tagen, stimmt das?

Auf meinem Sparpreisticket steht als Gültigkeitsdauer 21.12.-24.12. Daneben heißt es aber auch, es sei nur für "eingetragene Züge gültig". Das heißt, so wie bei der ÖBB auch, dass das Ticket an jenen drei Tagen verwendet werden kann, man sich jedoch an die Abfolge der jeweiligen Züge halten muss (IC-ICE-RE-etc.), richtig? Abfahrtszeiten nicht zwingendermaßen, stimmts?

Mfg PN

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Das heißt, so wie bei der ÖBB auch, dass das Ticket an jenen drei Tagen verwendet werden kann, man sich jedoch an die Abfolge der jeweiligen Züge halten muss (IC-ICE-RE-etc.), richtig? Abfahrtszeiten nicht zwingendermaßen, stimmts?"
-> Nein, stimmt nicht.
Den vollen Gültigkeitszeitraum kann man nur außerhalb Deutschlands nutzen.
Innerhalb Deutschlands müssen Sie genau die Züge nutzen, die im Bereich "Fahrkarte" (beim Online-Ticket links oben) stehen, und zwar genau am gebuchten Tag.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, klar. Im Bereich "Fahrkarte" (beim Online-Ticket links oben) werden ja auch nur die Fernzüge aufgeführt, der Rest verschwindet hinter dem "NV".

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo piaschraube,

anhand der Gültigkeit erkenne ich, dass es sich um einen Sparpreis Europa handelt. Die Hinweise der Community sind bereits hilfreich. Trotzdem sollten Sie bitte mitteilen, um welches Angebot es sich genau handelt. Welche Züge sind auf der Fahrkarte aufgeführt? /ka