Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist die Richtung beim Rail&Fly Ticket wichtig?

Ich habe ein Rail&Fly Ticket zu meinem Flug von Stockholm nach Frankfurt im Lufthansa Callcenter gebucht. Als das Ticket kam, stellte ich fest, dass die Richtung nicht stimmt. Das Ticket sollte „von Frankfurt“ aus gelten, war aber „nach Frankfurt“ ausgestellt. Bei Rückfrage würde mir gesagt, dass man das zwar jetzt nicht mehr ändern könnte, das aber auch nicht wirklich wichtig ist. Laut Lufthansa soll ich daher einfach mit dem Ticket fahren, das ich habe, dazu mein Flugticket zeigen und die Sache dem Schaffner erklären. Nur um sicher zu gehen: kann ich mich auf diese Information von Lufthansa verlassen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Danke für Ihre Antwort. Bei einem normalen Ticket verstehe ich das Argument auch. Allerdings, und so war die Argumentation der Lufthansa, kann man mit einem Rail&Fly Ticket sowieso jeden Zug nehmen und überall hin fahren. Die Richtung spielt also keine wirkliche Rolle, sondern nur das Datum. Da das Ticket nur zusammen mit einem entsprechenden Flugticket (auf denselben Namen) gültig ist, lässt das im Grunde genommen auch keinen Spielraum für Betrügerein zu.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da erzählt Ihnen die LH absoluten Quatsch.

Bestehen Sie auf Ausstellung eines korrekten Tickets.

Wenn dies zu krzfristig ist, kann LH das Ticket am DB Automaten per Pickup Nummer hinterlegen.

Sie werden ja eine Bestätigung mit den korrekten Daten haben und die Kosten für ein ggfs neu zu kaufendes Ticket dann geltend machen können.

Gerade LH sollte die Bedeutung von Dokumenten bekannt sein.

Guten Abend PatrickH, ich kann mich hier den Antworten nur anschließen. Es ist schon wichtig, was drauf steht, denn es gibt durchaus auch die Möglichkeit, für Hin- und Rückfahrt ein Rail&Fly-Ticket zu bekommen. /no

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Danke für die Antworten. Ich habe im der Tat ein Rail&Fly Ticket für Hin- und Rückflug. Nur leider mit vertauschten Richtungen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Danke nochmal für die Antworten. Die Lufthansa hat nun die alte Buchung storniert und eine Neubuchung durchgeführt.